Pulsuhren-Kaufen.de der Ratgeber rund um Pulsuhren aller Art

Ein persönlich geführter Blog rund um Pulsuhren. Verschiedenste Pulsuhren werden in regelmäßigen Abständen vorgestellt und begutachtet.
Pulsuhren-Kaufen.de der Ratgeber rund um Pulsuhren aller Art

Dabei werden nicht nur Pulsuhren des Marktführers Polar vorgestellt sondern auch Uhren weiterer Marken wie Adidas, Beurer, Garmin, Sanitas oder Sigma. Ziel des Blogs ist es den Laien verständlich und einfach die Funktionsweise der verschiedensten Pulsuhren zu erklären.

Heutzutage sind Pulsuhren ja richtige Alleskönner und verfügen neben dem Messen des Pulses über noch 1.000 andere interessante Dinge, beginnend bei der Timer-Funktion, über Höhenmesser, Kalorienverbrauch, GPS-Ortung oder teilweise auch die Funktion eines MP3 Players. Marktführer sind dabei einerseits die Polar Pulsuhren als auch Pulsuhren von Garmin oder Sanitas.

Ebenso interessant wie nützlich ist die Übertragung der Daten von der Pulsuhr auf den PC bzw. Laptop. Damit kann man sein eigenes Trainingsprogramm chronologisch analysieren und auswerten. Im Nu sind die Daten aufs Gerät gespielt und meist wird noch ein Programm mitgeliefert welches die Datenauslese vereinfacht und anhand der Daten Diagramme und Statistiken erstellt.

Weitere Programme gehen da noch ein Stück weiter und versenden direkt von der Pulsuhr die Daten ins Internet in einen geschützten Bereich von wo aus man überall Zugriff hat um auch im Urlaub die Messdaten veröffentlichen und analysieren zu können.

Mittlerweile gibt es fast für jede Sportart spezialisierte Pulsuhren, egal ob Radfahren, Laufen, Trekkinguhr oder eine Multifunktionsuhr für alle Sportaren. Jeder entscheidet für sich welche Pulsuhr die richtige für sich und seine Sportart ist. Dabei sollte man aber vor allem auf den Preis schauen, ein Hobbyläufer benötigt sicherlich den Branchenprimus sondern erhält bereits ab 100,00EUR eine Pulsuhr welche für seine Verhältnisse vollkommen ausreichend ist. Spitzen- & Extremsportler hingegen finden in den hochpreisklassigen Modellen jede Menge nützlicher Funktionen und steuern bewusst diese Preisklasse an.

2012 werden wieder viele neue Modelle auf den Markt gebracht, auf Pulsuhren-kaufen.de werden in regelmäßigen Abständen diese Modelle vorgestellt und begutachtet. Dabei werden die Pulsuhren nach verschiedensten Kategorien unterteilt sodass es für den Leser relativ einfach ist das gewünschte Modell zu finden.

Pulsuhren-kaufen.de ist ein persönlich geführter Blog zum Thema Pulsuhren.

Pulsuhren-Kaufen.de
Daniel Gufler