Qualität und Quantität. Neue Spitzenwerte zum Messeschluss

PERFORMANCE DAYS Business News: Nachhaltigkeit ist großes Thema

Qualität und Quantität. Neue Spitzenwerte zum Messeschluss

PERFORMANCE FORUM, 28-29.04.2015

Die PERFORMANCE DAYS sind dafür bekannt, eine hervorragende Plattform für intensive Gespräche und tiefgehende Informationen zu sein. Nicht nur als reine Ausstellung aufgebaut bieten die PERFORMANCE DAYS die Möglichkeit, fokussiert zu arbeiten und in zwei Tagen wirklich alle wichtigen Neuheiten aus der Welt der funktionellen Textilien kennen zu lernen.

Dieses hochwertige Angebot wird von den Besuchern aus aller Welt sehr geschätzt, dass zeigen die neuen Zahlen zur Besucherzufriedenheit: So gaben 92% der Besucher an, dass die Messe für sie ein voller Erfolg war. Ein begeisterter Besucher aus 941 brachte es auf den Punkt: „Die PERFORMANCE DAYS gehören für mich zu den besten Messen. Hier gibt es die richtigen Trends und auch das richtige Umfeld, diese kennen zu lernen.“

Die Trendplattform der Messe, das PERFORMANCE FORUM, ist mittlerweile eine echte Institution und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Hier wurden im April wegweisende funktionelle Stoffe und Accessoires aus über 800 Einsendungen der Aussteller gezeigt. Auf neun Themen-Tischen, die den textilen Produktgruppen entsprechen, kamen je 24 Stoffe zur Ausstellung. Ganz besonders gefragt waren die Informationen des zehnten Sondertisches und des PERFORMANCE GATEs, die dem Thema „Nachhaltige Wolle“ gewidmet waren. Doch damit nicht genug: Das Motto „A Responsible Approach to Wool“ wurde auch im Rahmenprogramm mit informativen Vorträgen und einer Diskussionsrunde aufgegriffen, so dass dieses sensible Thema erstmals gründlich aufgearbeitet und kritisch beleuchtet wurde.

Alle Vorträge der vergangenen Messerunde sind übrigens bereits jetzt als Pdf und schon bald in Ton auf der Messe-Website unter http://www.performancedays.eu/presentations.html abrufbar.

Wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit für die PERFORMANCE DAYS ist, zeigt sich auch an den Awards. So wurde erstmals der ECO PERFORMANCE AWARD vergeben, der eine besonders umweltfreundliche Technologie auszeichnet. In dieser Saison ging der Preis an die Schweizer Firma ATAG Advanced Technologies AG, die einen Stoffe mit Merinoanteil vorstellte, der dank des neuen Drydye Verfahrens beim Färben ohne Wasser auskommt und somit nicht nur Umweltverschmutzung durch Abwässer verhindert sondern auch noch 50% weniger Energie für den Färbeprozess benötigt.

Die nächste Messe findet vom 03.-04. November 2015 in München statt. Die Aussteller-Registrierung ist in vollem Gange, und die Messe wird in Kürze ausverkauft sein!

PERFORMANCE DAYS „functional fabric fair“ wurde 2008 als erste und einzige Veranstaltung spezielle für funktionelle Textilien für die Sport und Berufsbekleidung gegründet. Ziel der halbjährlichen Messe ist es, hochwertigen und innovativen Textilherstellern, Zulieferern und Dienstleistern die Möglichkeit zu geben funktionelle Stoffe, Membrane plus Beschichtungen, Laminate, Wattierungen, Ausrüstungen und Accessoires wie beispielsweise auch Garne, Tapes, Prints, Knopfe und Reisverschlüsse zu präsentieren.

Die Fachbesucher der Messe – Modedesigner, Produktmanager, Einkäufer und Entscheider nahezu aller europäischen Sportmode und Funktionsbekleidungs-Hersteller (Beispiele online unter: Visitor List) – finden damit genau zum richtigen Zeitpunkt im April und November das gesamte Portfolio hochwertiger Materialien. Dank der Spezialisierung auf Funktionstextilien ist das Timing entsprechend früh und optimal für Sommer- und Winter-Sportkollektionen gewählt. (Alle Messekataloge vorrangegangener Veranstaltungen sind online unter Catalogs sowie die aktuelle Aussteller Liste unter Exhibitor List abrufbar).

Die ruhige und konzentrierte Arbeitsatmosphäre unterscheidet die functional fabric fair von anderen oft unüberschaubaren und stressigen Messen. Auch das macht die Münchener Messe im Herzen der europäischen Sportswear-Industrie zu der Top Adresse für neue Stoffe, Innovationen und dem Branchentreff für Geschäftsbeziehungen.

Im einzigartigen PERFORMANCE FORUM der PERFORMANCE DAYS erhält der Besucher eine inspirierende und fundierte Übersicht über neue Materialien, Trends und Innovationen der Aussteller. Hochwertige Fachvorträge und Kooperationen runden das Informationsangebot zudem ab (siehe online Presentations).
Präsentationen wie Messeeintritt sind für Fachbesucher gratis.

Mehr Informationen unter: www.performancedays.eu

Design & Development GmbH Textile Consult