Reitsport der Extraklasse beim LPO-Turnier im HRV

Das große LPO-Turnier des Harburger Reitvereins mit Dressur- und Springprüfungen der Klassen A* bis S* war ein voller Erfolg.

Reitsport der Extraklasse beim LPO-Turnier im HRV

Die stolze Siegerin der S-Dressur: Elisa Prigge auf Dark Dancer.

Am vergangenen Wochenende fand im Harburger Reitverein von 1925 e.V. ein sportliches Highlight statt: Zum wiederholten Mal richtete der Verein ein großes LPO-Turnier (Turnier nach Leistungs-Prüfungs-Ordnung) in Dressur und Springen aus. In Prüfungen bis Klasse S* zeigten die Teilnehmer aus Hamburg und Umgebung ihr Können. Zu den Höhepunkten zählten die Dressurprüfungen der Klasse M** und S* sowie die Springprüfung der Klasse M** mit Stechen. „Das war eine erfolgreiche Veranstaltung für den HRV“, sagt Dr. Michael Gravanis, 1. Vorsitzender des Harburger Reitvereins. „Unsere Anlage bietet die optimalen Möglichkeiten für ein solch großes Turnier. Es ist schön zu sehen, dass sich Reiter und Besucher bei uns sehr wohl fühlen.“

Den Dressurwettbewerb der Klasse S* konnte Elisa Prigge auf Dark Dancer 22 (RFV Estetal e.V.) für sich entscheiden, den der Klasse M** Sven Dapper auf Volfrao Das Leziria (RFV Börnsen e.V.). Dieser sicherte sich außerdem den fünften Platz der Dressurprüfung Klasse S*. Eva Rainsborough (RFV Lauenburg/Elbe) holte auf Donna Vita 5 den zweiten Platz in der Dressurprüfung Klasse M** und den dritten Platz in der Dressurprüfung Klasse S*. Die Springprüfung der Klasse M** mit Stechen gewann Werner Dittmer auf Ferdinand 273 (RV Harsefeld u. Umg.). Gleich zwei erste Plätze machte Daniela Forys (RFV Estetal e.V.): Sie gewann die Springprüfung Klasse A** Teilnehmerjahrgang 1990 u. älter auf Linetta 4 und die Stilspringprüfung Klasse L Teilnehmer mit 65 und mehr RLP auf Curioso B. Christian Hayessen (RFV Auetal) holte in der Stilspringprüfung Klasse A* mit Hankey Pankey Hoops den zweiten Platz und mit Golden Grove Simon den dritten Platz.

Das Wetter war am Wettbewerbswochenende durchwachsen, doch die Bodenbedingungen blieben stabil. „Die Konditionen und die Böden sind im HRV immer top, das muss man wirklich sagen“, so eine Reiterin, die mit mehreren Pferden an den Wettbewerben teilnahm.

Der Harburger Reitverein (HRV) wurde 1925 gegründet und ist Mitglied des KV Stader-Altländer Reitvereine v. 1909 e.V. und des LV Hamburg. Vorsitzender des Vereins ist Dr. Michael Gravanis. Die Anlage des HRV besticht durch ihre Lage und Vielseitigkeit mitten im attraktivsten Ausreitgelände vor den Toren Hamburgs. Der Verein verfügt über eine Reithalle von 80 x 20 Meter, ein überdachtes Außenviereck, ein Dressurviereck, einen Sand- und einen 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz sowie über 58 Außen- und Innenboxen und zahlreiche Weiden. Für den Privat- und Schulunterricht stehen qualifizierte Reitlehrer für Springen, Dressur und Vielseitigkeit bereit. Der Harburger Reitverein führt regelmäßig Veranstaltungen durch, darunter Reiterwettbewerbe sowie Dressur-, Spring- und Voltigier-Turniere.

Firmenkontakt
Harburger Reitverein e.V.
Dr. Michael Gravanis
Wiesenweg 22
21224 Rosengarten
+49 40 790 67 88
info@harburger-reitverein.de
http://www.harburger-reitverein.de/

Pressekontakt
CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49 40 431 791 26
hrv@cream-communication.com
http://www.cream-communication.com