Rennfahrer Christian Mamerow startet mit Audi und dem R8 LMS Ultra in neue Saison

Mamerow Racing, neuer Besitzer des GT3-Sportwagens, wird in der Saison 2012 auf die Kombination aus neuem R8 und Rennfahrer Christian Mamerow setzen
Rennfahrer Christian Mamerow startet mit Audi und dem R8 LMS Ultra in neue Saison

Zum Wochenende gingen in Neckarsulm die Tore auf und der erste R8 LMS Ultra stand zur Abholung bereit. Mamerow Racing, neuer Besitzer des GT3-Sportwagens, wird in der Saison 2012 auf die Kombination aus neuem R8 und Rennfahrer Christian Mamerow setzen. «Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, den unser Sportwagen in der international immer bedeutenderen GT3-Szene erfährt», unterstreicht Romolo Liebchen, Leiter Audi Sport customer racing der quattro GmbH, die den Audi R8 LMS ultra entwickelt, produziert und vertreibt. «Neben den reinen Verkaufszahlen ist für uns auch die Eroberungsrate ein Gradmesser für den Erfolg. Wir freuen uns, Mamerow Racing als neues Team in der Audi-Kundensportgemeinde willkommen zu heißen. Die Mannschaft ist auf der Nordschleife des Nürburgrings seit Jahren eine absolute Größe und hat sich jetzt für unser Produkt entschieden…»
«Ich bin glücklich, dass es nun losgeht und wir in den nächsten zwei Wochen ausgiebig testen können. Nach der Winterpause ist es immer ein besonderer Moment das Arbeitsgerät zum ersten mal wieder auf die Rennstrecke zu bringen.» so Christian Mamerow. «Es ist viel passiert über den Jahreswechsel. Marketing und Beratung sind nun in guten Händen. Mit der Agentur Drei Elemente GmbH um den Geschäftsführer und Berater Dietmar Bramsel, fühle ich mich sehr wohl und habe erstmals den Kopf frei um mich alleine auf das Fahren und das Auto zu konzentrieren. Ein sichtbarer neuer Schritt ist meine aktualisierte Fanpage. Hier wird sich noch im März eine ganze Menge tun und über das gesamte Jahr kann man dort alle wichtigen Informationen und Entwicklungen erfahren – just in time – ein Blick lohnt sich immer.»
hier geht es zu Christians Fanpage
Christian Mamerow begann seine Motorsportkarriere 1997 im Kartsport, den er bis 1999 ausübte. 2000 gelang ihm der Sprung in die Formel BMW, wo er bis 2002 blieb. Nach einem Jahr ohne festes Cockpit erhielt er 2004 einen Platz im UPS-Porsche-Junior-Team und ging im Porsche Carrera Cup Deutschland an den Start. Dort konnte er sich zunächst allerdings nicht durchsetzen, erhielt aber für das folgende Jahr ein Cockpit bei Mamerow Racing. Seitdem gelangen ihm stets vordere Platzierungen.

Christian Mamerow
Christian Mamerow
Erinstraße 37
44575 Castrop-Rauxel
0234-97355220
www.drei-elemente.de
presse@drei-elemente.de

Pressekontakt:
Drei Elemente GmbH
Dietmar Bramsel
Lothringer Str. 36
44805 Bochum
presse@drei-elemente.de
0234-97355220
http://www.drei-elemente.de