Road to Berlin – Die Hauptstadt im Fußballfieber

Online-Ticketagentur Global-Tickets erklärt den Run auf DFB-Pokal- und Champions League-Finale

Road to Berlin - Die Hauptstadt im Fußballfieber

Tickets für Fußballhighlights im Olympiastadion Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Dieser Schlachtruf ertönt 2015 nicht nur in deutschen Stadien, sondern in auch in europäischen Fußballtempeln. Die deutsche Hauptstadt trägt in diesem Jahr erstmals sowohl das DFB-Pokalfinale als auch das UEFA Champions League-Finale im Berliner Olympiastadion aus. Und das innerhalb von nur einer Woche! In der 72. Auflage des DFB-Pokalfinals stehen sich am 30. Mai der VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund gegenüber und in der europäischen Königsklasse trifft am 6. Juni der FC Barcelona auf Juventus Turin. Für beide Spektakel sind nur noch wenige Tickets verfügbar, weiß die Online-Ticketagentur Global-Tickets, denn die Nachfrage ist enorm.

Großer Sport an traditionsreichem Ort
Wer live in Berlin dabei sein will, sollte sich sputen. Je näher die beiden Events rücken, desto schwieriger gestalten sich Ticketkauf und Organisation der Anreise sowie des Hotels. Ähnlich dem WM-Endspiel 2006 im Olympiastadion rechnet Global-Tickets mit noch weiter steigendem Karten-Interesse. Der Online-Ticketshop hat sich auf Organisation und Verkauf von Eintrittskarten für die populärsten Veranstaltungen aus den Bereichen Sport, Musik und Entertainment spezialisiert. Auf www.global-tickets.com finden Interessierte sogar Tickets für bereits ausverkaufte Veranstaltungen. Kunden bestellen auf der Webseite einfach mit wenigen Klicks Tickets für gewünschte Kategorien und sichern sich so beispielsweise die Teilnahme am DFB-Pokal- oder Champions League-Endspiel. Beim Berliner Fußball-Marathon stellt sich Global-Tickets zudem auf späte Onlinekäufe ein und ermöglicht den Kunden daher kurzfristige Last-Minute-Sales. Als besonderen Service übergibt das Global-Tickets-Team die Karten an einem eigenen VIP-Abholschalter vor Ort und beantwortet alle organisatorischen Fragen der Fans. Wer Final-Tickets für das 75.815 Personen fassende Olympiastadion ergattert, darf sich glücklich schätzen und sich auf sportliche und emotionale Feuerwerke freuen. Aber auch ohne Eintrittskarten heißt Berlin Fußballfans aus aller Welt willkommen: Unzählige Fan-Feste und Public Viewings beweisen, es liegt Fußball-Duft in der Berliner Luft.

Die Ticket-Agentur Global-Tickets gehört der TD Entertainment C.V. mit Sitz in Groningen. Im Jahre 2010 gründete Geschäftsführer Sascha Zielinski das niederländische Unternehmen, welches sich auf den weltweiten Verkauf von Tickets beliebter Veranstaltungen der Segmente Musik, Sport und Entertainment spezialisiert hat. Seine jahrzehntelange Branchenerfahrung und ein großes Team enthusiastischer Mitarbeiter zeichnen für den wachsenden Erfolg des Online-Ticketshops verantwortlich. Mehr auf www.global-tickets.com

TD Entertainment C.V.
Saskia Gerber