Rückenschutz in nur 85 Millisekunden. Optimale Sicherheit beim reiten durch Sicherheitsweste mit einem Airbag. Zwei Westen zusammen geben die rundum Sicheheit

Zwei in einem, Practico Sicherheitsweste plus Equiairbag. Der Oberkörper ist rundum
geschützt.
Rückenschutz in nur 85 Millisekunden. Optimale Sicherheit beim reiten durch Sicherheitsweste mit einem Airbag.   Zwei Westen zusammen geben die rundum Sicheheit

Wer schon mal schwerer vom Pferd gestürtzt ist, wird die Vorteile der Practico Sicherheitsweste plus Airbag bestätigen.

Die Kombination aus Sicherheitsweste und eines EquiAirbags vereinen großen Sicherheitsstandart.
Schutz Level 3 bei Stürzen mit oder vom Pferd, Tritte oder Quetschungen, Aufprall auf weiche oder harte Gegenstände.
Der Airbag fängt nach aktivierung noch den Komplettschutz der Wirbelsäule ab. Verhindert das zurück schlagen des Kopfes, das alles bei voller beweglichkeit um sich noch ab zu rollen.

Der Airbag für sich
EquiAirbag® ist aktiv, wenn der Reiter das Aktivierungskabel nach dem Aufsteigen am rechten Frontring des Sattels einhakt. Stürzt der Reiter vom Pferd, aktiviert das Spiralkabel rein mechanisch den integrierten Airbag. Der Reiter ist dabei zu keinem Zeitpunkt fest mit dem Pferd verbunden. Sollte der Airbag aktiviert werden, ist es dem Reiter trotzdem möglich, ungehindert weiterzureiten, wieder aufzusteigen, abzusteigen oder sich aus gefährlichen Situationen zu entfernen.
Durch sein unkompliziertes Handling ist EquiAirbag® auch in Wettkampfsituationen und beim Training sehr gut einsetzbar und ist, wenn unbeschädigt, unbegrenzt wiederaufladbar.
Es ist die erste LPO und FEI zugelassene und zertifizierte Sicherheitsweste nach EN 13158-2009 Level 3 plus EuqiAirbag .
Die Sicherheitsweste ist erhältlich in schwarz. Sieben Größen stehen zur Verfügung, zwei für Kinder und fünf Erwachsene.
Seit fast 25 Jahren besteht die Firma Hosenfeld Reitsportartikel und Tierbedarf.

Das Sortiment wurde ständig erweitert. Ob Profireiter, Westernreiter oder Freizeitreiter, bei uns findet
jeder das Passende für sein Hobby, den Reitsport. Egal ob modebewuss oder schlicht, Reitbekleidung für jeden Geschmack –
Ausstattung fürs Pferd von preiswertem Reitzubehör bis extravagant.

Beachten Sie bitte die günstigen Preise der verschiedenen Reitsportartikel.
Insbesondere die aktuellen Angebote unter der Rubrik „Aktuelles.

Tierbedarf Hosenfeld
Stefan Hosenfeld
Kohlhäuser Str. 105
36043 Fulda
info@tierbedarf-hosenfeld.de
0661/61415
http://www.hosenfeld-reitsport.de