Schokoladenfest in Bad Nauheim

Hochwertige Produkte rund um das süße Thema

Erleben – Genießen – Wohlfühlen: 2. Schokoladenfest in Bad Nauheim
Vom 7. bis 9. Oktober 2011 dreht sich in Bad Nauheim wieder alles um das süße Laster. Neben hochwertigen Scho­koladenprodukten erhalten die Besucher Informationen rund ums Thema und können bei der Premiere des Pralinenwettbewerbs „Die feinste Praline“ dabei sein.

Nach der offiziellen Eröffnung am Freitag durch den Bürgermeister Armin Häuser, beherrscht der Duft nach Schokolade drei Tage lang die Veranstaltungsräume der Trinkkuranlage. Es darf geschaut, gerochen und gegessen werden. Dem Besucher erschließt sich die wunderbare Welt der Schokolade mit all seinen Facetten.
Die Aussteller sind ausschließlich handwerkliche Manufakturen und Anbie­ter von hochwertigen Schokoladenprodukten.
Neben einer Schokolounge und einer Ausstellung, wartet auf die Besucher eine Tombola, Filmvorführungen (auch für Kinder) und ein Pralinenwettbewerb. Dessen Gewinner wird in Zusammenarbeit mit dem Pralinenclub seine Praline in einer Monatskollektion vorstellen.
Hauptsponsor des Pralinenwettbewerbs ist das französische Unternehmen Valrhona.

Während der langen Schokonacht am Samstag werden die Besucher nicht nur geschmacklich, sondern auch musikalisch von einer jazzigen Sopranis­tin und deren Begleitern verwöhnt.

Auch ist das Thema soziales Engagement ein sehr präsentes Thema die­ser Veranstaltung. Einige der Aussteller unterstützen soziale Organi-sationen oder Menschen, die nicht auf der Schokoladenseite des Lebens stehen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es telefonisch unter Tel. 0911/6 10 51 08 oder im Internet unter www.afo-pr.de/schokoladenfest/.
Der Termin: 7.-9. Oktober 2011.
Die Veranstaltungsadresse: Trinkkuranlage Bad Nauheim, Ernst-Ludwig-Ring 1, 61231 Bad Nauheim.
Die Öffnungszeiten: Freitag 12 – 18 Uhr, Samstag 10 – 22 Uhr, Sonntag 10 – 18 Uhr.
Der Eintritt: 4,00 EUR, Kinder bis 14 Jahre sind kostenlos.

AFO PR
Anka Feyh-Oeder
Steinweg 6
90513 Zirndorf
Tel. +49-911-6 10 51 08
E-Mail: info@afo-pr.de
Web: www.afo-pr.de

AFO PR macht Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rund um das Thema Kakao und Schokolade. Ob live aus dem Anbaugebiet oder als Repräsen-tant in Deutschland. Immer nah am Thema und über die Grenzen hinaus aktiv.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Dienstleistungen und Produkte rund um das Thema Kakao/Schokolade.

AFO PR
Anka Feyh-Oeder