Sicher und trocken in Fertiggaragen: Kanadier-Boote und Kajaks gut aufgehoben

Gute Belüftung auch bei geschlossenem Tor
Sicher und trocken in Fertiggaragen: Kanadier-Boote und Kajaks gut aufgehoben

Fertiggaragen sind wirklich universell verwendbar. www.Eklusiv-Garagen.de als namhafter etablierter Fertiggaragenhersteller überzeugt durch sein Konzept mit circa 120 Standardgrößen. Ein Bootsverein kann stets kostengünstig seinen Bedarf an Lagerplatz decken, um benötigten Platz in der Höhe und in der Länge optimal zu nutzen. „Mit den letzten Arbeiten am Bootshausanbau und der Aufstellung einer Fertiggarage zur Unterbringung der Vereinskanadier sind beim Kanu Club Oppenheim die Bauarbeiten endgültig abgeschlossen.“ [1]

Gute Belüftung einer Fertiggarage
Nicht immer gelingt es, die Boote im Freien trocknen zu lassen. Es kann auch regnen oder es wird dunkel und die Boote müssen weggeräumt werden. Da ist es gut zu wissen, daß eine Fertiggarage von Exklusiv-Garagen auch bei geschlossenem Garagentor ohne ein Garagenfenster über eine gute passive Belüftung verfügt. Zusätzlicher Aufwand für einen Ventilator ist immer entbehrlich. Diese bauliche Besonderheit ist den Stahlfertiggaragen von Exklusiv-Garagen zu eigen. Hinter der Dachblende ist rundum ein Spalt für aufsteigende warme feuchte Luft. So kann stets trocknere Luft nachströmen, die das im Garageninneren verdunstende Wasser aufnimmt und mit sich nach außen führt.

Gestaltung einer Fertiggarage
Der Außenputz, die Dachblende und das Garagentor sind in einer Reihe von Standardfarben erhältlich. Bauherren können auch einen Farbton aus der RAL-Tabelle wählen. So wird die Fertiggarage perfekt an die anderen Gebäude angepaßt und fügt sich harmonisch ins Gesamtbild. Das Fundament wird als Punktfundament oder Streifenfundament ausgeführt. Dabei kann im Inneren das gleiche Pflaster wie im Zugangsbereich verlegt werden. Anders verhält es sich bei der Betonbodenplatte als Fundament und Garagenboden: Auf gut vorbereitetem Untergrund erfüllt es optimal seine Doppelfunktion.

Anforderungen von Rudervereinen an ein Bootshaus
Neben den im Winter geheizten Räumen gehört zu einem Ruderverein noch der Lagerplatz in den Bootshallen zusammen mit einem Trockenliegeplatz im Freien. Durch entsprechende Vorrichtungen lagern abhängig von der gegebenen Raumhöhe mehrere Boote übereinander mit den Skulls oder mit den Riemen. Rudersportboote aller Art wiegen wenig und können gut hochgehoben werden. Immer gehört zur Bootshalle ein Fahrtenbuch, in das jeder Sportler Datum und Uhrzeit, die zurückgelegte Strecke und das benutzte Boot einträgt. Material und Werkzeug für die Wartung und für Reparaturen von Booten können auch im Bootshaus untergebracht werden.

Planen und Bauen einer Fertiggarage
Interessierte Sportvereine und Rudervereine finden auf dem Internetauftritt von Exklusiv-Garagen aus Salzuflen ein Kontaktformular: www.Exklusiv-Garagen.de . Die andere Möglichkeit ist, zu den Geschäftszeiten die kostenlose Servicenummer 0800 785 3785 anzurufen und den Rückruf eines Fachberaters von Exklusiv-Garagen zu erbitten. Dieser begleitet alle Schritte in der Planung bis zum Bau der Fertiggarage fürs Leben.

Quellen:
[1] www.allgemeine-zeitung.de/region/oppenheim-nierstein-guntersblum/oppenheim/10898173.htm
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm
www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html
www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm

Unternehmensinformation
Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.

Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG
Werner Diestelkamp