Singen, 26.05.2011 – Mit Vollgas über Stock und Stein – die kontech GmbH unterstützt das „Speed Cat Racing Team“ in der Deutschen Rallye Meisterschaft.

Sponsoring für Damen-Duo in der deutschen Rallyelandschaft
Singen, 26.05.2011 - Mit Vollgas über Stock und Stein - die kontech GmbH unterstützt das "Speed Cat Racing Team" in der Deutschen Rallye Meisterschaft.

Die kontech GmbH unterstützt schon jahrelang regionale Sportveranstaltungen und Vereine sowie öffentliche Einrichtungen. Für die Volleyballer des VFB Friedrichshafen ist kontech schon lange Sponsor und auch für den regionalen Fußballverein RSV Hagnau stellt kontech regelmäßig die Trikots zur Verfügung. Neu ist nun der Einstieg in das Sponsoring von Motorsportveranstaltungen und Teams. Mit dem Damen-Duo des Rennstalls Speed Cat Racing Team aus Trichtingen betritt die kontech GmbH erstmals die Rennsportbühne.Die kontech GmbH unterstützt schon jahrelang regionale Sportveranstaltungen und Vereine sowie öffentliche Einrichtungen. Für die Volleyballer des VFB Friedrichshafen ist kontech schon lange Sponsor und auch für den regionalen Fußballverein RSV Hagnau stellt kontech regelmäßig die Trikots zur Verfügung. Neu ist nun der Einstieg in das Sponsoring von Motorsportveranstaltungen und Teams. Mit dem Damen-Duo des Rennstalls Speed Cat Racing Team aus Trichtingen betritt die kontech GmbH erstmals die Rennsportbühne.

Mit bis zu 180 km/h rast Leoni Stiem unter Anleitung Ihrer Beifahrerin Heidi Koppe über die Pisten der Deutschen Rallye Meisterschaft 2011. Leoni Stiem, die unter Fans nur Puma-Lilly genannt wird, kommt gebürtig aus Hagnau am Bodensee und ist seit Jahren begeisterte Rallyefahrerin. Das Damen-Duo Stiem und Koppe sind Exoten in der Rallyelandschaft Deutschlands. Mit einem Klassensieg sowie einem sensationellen Platz 3 in der Division 9 bewiesen Leoni Stiem und Ihre Beifahrerin schon mit Ihrem ersten Aufritt 2011 in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) bei der ADAC Hessenrallye Vogelsberg ihr Können und ihren Anspruch die Männerlandschaft in der DRM aufzumischen.

Das Fahrzeug, ein Ford Puma aus dem ehemaligen Puma Cup musste zu einem Rallyefahrzeug umgebaut werden. In Abstimmung mit dem Fahrwerkshersteller KW wurde ein eigenes Rallyefahrwerk entworfen, welches die harten Bedingungen abseits der geteerten Piste durchhält. Ein eigenes Rallyegetriebe sorgt für die optimale Kraftübertragung auf die Schotterpisten Deutschlands. „Rallyesport ist eine Leidenschaft mit viel Schweiß und Herzblut“, so Leoni Stiem, die Fahrerin und auch Teamchefin des Speed Cat Racing Team ist.

Philipp Gotterbarm von der kontech GmbH sieht im Sponsoring für das Rallyeteam aus Trichtingen mehrere Vorteile auch für die kontech GmbH. „Bei den jeweiligen Rallyes sind Tausende Zuschauer an der Rennstrecke. Das Damen-Duo zieht Fans und Kamerateams magisch an und unser Logo klebt hinten und vorne an den markanten Stellen des Autos, einfach toll“, so Gotterbarm. Auch Leoni Stiem freut sich über das Engagement der kontech GmbH und versprach in der laufenden Saison weiter für Wirbel in der DRM zu sorgen.

Weitere Informationen unter: www.kontech.de
Die kontech GmbH bietet seit 1997 Technologie-Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Entwicklung, Konstruktion, Berechnung, Programmierung, Hard- und Softwareentwicklung sowie Qualitätssicherung.
Zu den Kunden im süddeutschen Raum und der angrenzenden Schweiz zählen namhafte Firmen aus den Branchen Maschinenbau, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Automatisierung und Steuerungstechnik. Diese werden durch die kontech-Standorte Singen, Schopfheim, Immenstaad und Tägerwilen in der Schweiz betreut.
Die kontech GmbH übernimmt klassische Ingenieur-Dienstleistungen an den einzelnen Standorten, ist vor allem aber auf die Bearbeitung von Projekten direkt vor Ort beim Kunden spezialisiert. Ein aktiver Kundenstamm von rund 400 Unternehmen bildet hierfür die Basis. Dazu gehören renommierte Unternehmen wie ALCAN, EADS, MTU, LIEBHERR, SIEMENS, TRW oder ZF.
Bewerber und Unternehmen orientieren sich unter www.kontech.de

kontech GmbH
Philipp Gotterbarm