Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Mrz
15

SIXCUP im Schulsport begeistert Lehrer und Schüler

sportyGames, der Hersteller innovativer Spiel- und Sportideen, begeistert immer mehr Schulen von seinen neuen Sportarten.
SIXCUP im Schulsport begeistert Lehrer und Schüler

Auf Einladung eines sehr engagierten Lehrers der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule Göttingen hat die emopedia OHG, als Vertreterin von sportyGames in Deutschland, Sixcup als neue Sportart im Schulsport an der Gesamtschule mit über 1300 Schülern vorgestellt.

Sixcup – eine vielseitig genutzte Sportart an Schulen
SIXCUP ® ist eine einzigartige Kombination aus Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Glück. SIXCUP ist Sport der neuen Generation: bunte Würfel und runde Tore prägen das Bild dieses spannenden Indoor- und Outdoor-Spieles. Schulen setzen die neue Sportart sowohl im Schulsport ein, aber auch bei Sportveranstaltungen, auf Klassenfahrten, in der Ganztagesbetreuung oder Schulfesten. Hier zeigt sich die Vielseitigkeit der neuen Sportart, welche ganzjährig Indoor, wie Outdoor gespielt werden kann.

Wieder eine unabhängige SIXCUP Referenz
Für sportyGames und deren innovativen Konzepte rund um Bewegung, Sport und Spaß ist es immer wichtig zu erfahren, wie die neuen Sportarten und Spielideen wahrgenommen werden. Umso erfreulicher ist es für den Hersteller, dass die Schule ein sehr positives Feedback zu Sixcup im Schulsport auf der Homepage veröffentlicht hat. Dies zeigt, dass die neue Sportart bereits nach kürzester Zeit begeistert.

IGS Göttingen – beste Schule Deutschlands
Die Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule Göttingen wurde 2011 mit dem Deutschen Schulpreis als beste Schule Deutschlands ausgezeichnet. Mit dem Deutschen Schulpreis 2011 wurde die Schule für ein Konzept ausgezeichnet, das ab 1970 von Wissenschaftlern, Lehrern, Eltern, Architekten und Politikern als Gegenmodell zum klassischen viergliedrigen deutschen Schulsystem geplant und realisiert wurde. Bis heute hält die Schule an den damals entwickelten Grundlagen fest. „Wir haben noch keine bessere Lösung gefunden.“, so die Schule selbst.

SIXCUP auch an ihrer Schule
sportyGames ist überzeugt, SIXCUP auch die Lehrer und Schüler an ihrer Schule begeistern wird. sportyGames unterstützt alle Schulen tatkräftig bei der Einführung der neuen Sportart. Hierzu gehört unter anderem ein Sportförderungsprogramm, welches die Anschaffung der Sportgeräte über Schulsponsoring erleichtert. Schauen sie sich die sportyGames Konzepte für Schulen einfach mal im Detail an. Sie finden diese auf der Webseite von sportygames unter www.sportyGames.org.
emopedia ist der Spezialist für die beiden Sport-Games Sixcup und Sokieba in Deutschland, sowie Veranstalter für sportliche Events und Incentives. Auf http://www.sportygames.org bietet emopedia alle Informationen rund um Sixcup und Sokieba, sowie die Möglichkeit, die beiden Spiele online zu bestellen. Im Rahmen des Eventmanagements ist emopedia Ihr Partner für sportliche Firmenevents oder Incentives. Aber auch für die Generierung von Leads auf Messen durch die spannende Gestaltung des Rahmenprogramms. Händler, welche interessiert sind Sixcup und Sokieba zu verkaufen, können sich für das sportyGames Fachhandelsprogramm unter http://www.sportygames.org/de/servicenavigation/haendler-werden.html anmelden.

emopedia OHG
Alexander Beck
Robert Bosch Str. 2b
78166 Donaueschingen
alex@absolutsportgame.de
+49 771 1629 1951
http://www.sportygames.org

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»