SORRY PYEONGCHANG! Aber die olympischen Winterspiele sind schon seit April in Schliersee!

„Natürlich sind wir alle enttäuscht und hätten uns eine andere Entscheidung gewünscht“ so Doppel-Olympiasieger und Skilegende Markus Wasmeier am Freitagabend in Durban. „Wir haben uns von unserer besten Seite präsentiert und eine spitzen Bewerbung für die Olympischen Winterspiele abgegeben, aber es kann, wie im Sport nur einen Gewinner geben!“

„Trotz allem gratulieren wir Pyeongchang als Austragungsort für die Olympischen Winterspiele 2018, eine der wohl sensationellsten Veranstaltungen der Welt. Anderseits haben wir ja schon die olympischen Winterspiele seit April dieses Jahres bei uns in Schliersee“ witzelt Skiexperte Markus Wasmeier.

Einen Eindruck davon, wie aufregend, spannend und erlebnisreich die olympischen Winterspiele sind, fühlt man jeden Tag im Markus Wasmeier Freilichtmuseum am Schliersee. Mit der Sonderausstellung „Olympische Winterspiele – Sieger und Medaillengewinner aus Bayern“ mit vielen Originalen und persönlichen Erinnerungsstücken der bayrischen Olympia-Teilnehmer seit den 20er Jahren und ein Hauch von Olympia „weht“ den Besuchern dort jeden Tag um die Nase.

Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee
Bunnbichl 5 . 83727 Schliersee / Neuhaus
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 9 Uhr bis 17 Uhr, Montag Ruhetag außer an Feiertagen.

Seit Mai 2007 hat das Bauernhof- und Wintersportmuseum Schliersee e.V. seine Pforten geöffnet.
Auf rund 60.000 Quadratmetern können Museumsbesucher eine unvergessliche Reise in eine authentische Vergangenheit erleben. Initiator des altbayrischen Bauernhofdorfes war kein geringerer als die Skilegende Markus Wasmeier. Er ist nicht nur ein erfolgreicher Skifahrer – Zweifacher Olympiasieger – sondern auch ein ausgesprochener Liebhaber seiner Heimat.

DOWA Verwaltungs- und Vertriebs-GmbH
Daniel Wagner