Spannende Duelle auf dem diesjährigen Osnabrücker Grasbahnrennen

In Osnabrück ging es auf der Nahner Waldbahn wieder einmal um Bestzeiten. Röhrende Motoren, aufgewirbelter Staub und scharfe Kurven gehörten zum Programm des Osnabrücker Grasbahnrennens, das am 30. Juni 2013 bereits in der 57. Auflage stattfand. Namhafte Topstars der Szene lieferten sich auch in diesem Jahr heiße Duelle um einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Szenenprominenz, Rennsportnostalgie und alte Bekannte

Der Renntag begann bereits um 10.00 Uhr mit dem Training, in dem sich alle Klassen für ihre großen Rennläufe ein wenig aufwärmten und sich mit der Strecke vertraut machten. Kurz danach gaben die Juniorenklassen A und B ihr Stelldichein auf der Piste. Ein Genuss für die Ohren war hingegen der Sound der englischen Coffin-Oldies mit ihren 1000-ccm-Maschinen aus den 1960er und -70er Jahren. Kein Geringerer als der mittlerweile 91-jährige Altmeister und Namenspate Lew Coffin aus England schwenkte persönlich die schwarz-weiß karierte Zielflagge auf diesem Rennlauf der rechts herum drehenden Gespanne. In der 550-ccm-Soloklasse war es der Kieler Stephan Katt, der den begehrten Pokal erringen konnte. Im Seitenwagengespann entschieden die Niederländer William Matthijssen und Natalie Stellingwerf das Rennen für sich und nahmen die Trophäe mit nach Hause. Die Pokale für das 57. Osnabrücker lieferte das Unternehmen Pokal Center Westerheider aus Georgsmarienhütte.

Packend bis zur letzten Minute

Stephan Katt ist bereits mehrfacher Langbahn-Teamweltmeister, Deutscher Langbahnmeister und Grasbahn-Europameister. Mit dem Sieg des Grasbahnrennens sicherte sich „Catman“, wie er in der Szene genannt wird, den Titel des Norddeutschen Meisters. Der inoffizielle Streckenrekord von 104,2 km/h geht ebenfalls auf das Konto von Katt. Die Geschwister Matthijssen – mehrfache Europameister – waren für die übrigen Teilnehmer wieder einmal nicht zu bremsen und hielten nach erfolgreicher Teamarbeit den Pokal in ihren Händen, den das Pokal Center Westerheider exklusiv für diesen hochkarätigen Event anfertigte. Da kaum ein anderes Unternehmen für die Herstellung der Trophäen solcher Großveranstaltungen derart gut gerüstet ist, stand bereits im Vorfeld des Osnabrücker Grasbahnrennens fest, dass Pokal Center Westerheider diese Aufgabe erfüllen sollte.

Pokal Center Westerheider – Erfahrung und Know-how

Seit 30 Jahren ist Pokal Center Westerheider bundesweit ein bewährter Partner im Pokalversand. Nicht nur hochwertige Medaillen, sondern auch Pokale, Ehrenpreise und andere Trophäen gehören zur vielfältigen Angebotspalette des Unternehmens mit Sitz in Georgsmarienhütte. Sämtliche Preise im Online-Shop von Pokal Center Westerheider sind Endpreise und umfassen Bänder, Embleme, Gravuren und Laserfolienbeschriftung – Aufpreise gibt es keine. Stattdessen bietet das Pokal Center Westerheider attraktive Staffelpreise und Mengenrabatte, sowie einen exzellenten Service.

Online-Shop für Pokale, Medaillen, Trophäen und Ehrenpreise.

Pokal Center Westerheider
Westerheider