Spannende Turnierkämpfe um die Qualifikation für die „LEGO Spinjitzu Meisterschaft 2011“ in Hamburg

Vom 5. bis 23. Juli kämpfen kleine Ninja-Krieger im Einkaufszentrum QUARREE Wandsbek in der Kampfkunst Spinjitzu um einen Finalplatz des Wettbewerbs.
Spannende Turnierkämpfe um die Qualifikation für die "LEGO Spinjitzu Meisterschaft 2011" in Hamburg

Hamburg-Wandsbek, 23. Juni 2011 – Der Sommer bringt den Schulkindern auch in Hamburg die lang ersehnten Ferien. Damit die Tage garantiert nicht langweilig werden, können kleine LEGO-Fans in Hamburg bei der großen Ferienaktion im Einkaufszentrum QUARREE Wandsbek (www.quarree.de) vom 5. bis 23. Juli die Kampfkunst Spinjitzu erlernen. Die besten Kämpfer gewinnen dabei mit etwas Glück und der richtigen Portion Geschick einen Platz im Finale der „LEGO Spinjitzu Meisterschaft 2011“ im LEGOLAND Deutschland!

Spannende Kämpfe der länderübergreifenden Turnierserie im Einkaufszentrum QUARREE

Seit Februar präsentiert LEGO das brandneue Spielthema Ninjago. Vier Ninja-Lehrlinge kämpfen darin im alten Japan gegen das Böse und erleben dabei viele spannende Abenteuer. Die LEGO Figuren entführen kleine Abenteurer in eine sagenumwobene Welt asiatischer Kampfkunst. Im August kommen vier neue Bausätze der LEGO Produktlinie Ninjago in den Handel. Vorbereitend können Kinder ab sechs Jahren im Rahmen einer länderübergreifenden Turnierserie die LEGO Kampfkunst Spinjitzu erlernen und im Wettkampf gegeneinander antreten. So werden die Ferien garantiert nicht langweilig.

„Ninja, go!“ – Vom 5. bis 23. Juli haben kleine LEGO Fans im Einkaufszentrum QUARREE Wandsbek die Möglichkeit, sich in spektakulären Kämpfen für das Finale im LEGOLAND Deutschland zu qualifizieren, wo sie dann um den Titel „LEGO Spinjitzu Meister 2011“ kämpfen.

Das Turnierprinzip:
Jeder Spieler setzt die LEGO Minifigur aus dem LEGO Ninjago Sortiment mit einer ihrer drei Waffen auf einen sogenannten Spinner. Die Spinners sind kleine kreisförmige Untersätze und erinnern an die früheren Kreisel. Nach dem Startruf „Ninja, go!“ bringen die Kinder die Spinners mit einer kräftigen Bewegung zum Drehen und bewältigen so vier verschiedene Aufgaben, die jeweils mit Punkten bewertet werden. Der Spieler, der die meisten Punkte sammelt, trägt den Tagessieg davon und tritt im Halbfinale gegen die Tagessieger aus anderen Städten an. Die Kinder lassen dort ihre Spinners in einem eindrucksvollen Wettkampf gegeneinander antreten, bis eine der beiden Figuren vom Spinner fällt. Wer auch diese Turnieretappe meistert, hat am 8. Oktober bei dem großen Finale im LEGOLAND Deutschland im bayerischen Günzburg die Möglichkeit, der „LEGO Spinjitzu Meister 2011“ zu werden.

Kommen Sie vom 5. bis 23. Juli mit Ihren Kindern ins Einkaufszentrum QUARREE Wandsbek und fiebern Sie mit vielen kleinen Teilnehmern um den Turniersieg. Alle Informationen und Impressionen gibt es auf www.quarree.de und auf www.facebook.com/QUARREE

Mehr über LEGO Ninjago:
Das brandneue LEGO Spielthema Ninjago entführt kleine Abenteurer in eine sagenumwobene Welt im fernen Asien. Im Vordergrund steht die spannungsgeladene Geschichte um vier Ninja-Lehrlinge, die im alten Japan den Kampf gegen das Böse aufnehmen und dafür die traditionsreiche Kampfkunst Spinjitzu erlernen müssen. Die Spielwelt von Ninjago ist ein klassisches LEGO Bauerlebnis mit vielen Fahrzeugen, neuen Minifiguren und tollen Funktionen. Ergänzt wird die Spielwelt durch die neuartigen Spinners und Spielkarten. Weitere Informationen erhalten Sie unter Ninjago.de.
Das Einkaufszentrum QUARREE Wandsbek gehört zu Hamburgs größten und attraktivsten Einkaufszentren. Auf rund 400.000 Quadratmetern Fläche bieten mehr als 90 Ladengeschäfte, Cafés und Restaurants einen vielfältigen Mix von Waren und Dienstleistungen. Täglich besuchen etwa 40.000 Menschen das QUARREE Wandsbek. Neben den Ladengeschäften sind auch das Cinemaxx mit rund 1.400 Sitzplätzen sowie ein Blutspendedienst vertreten. Das Einkaufszentrum veranstaltet regelmäßige Mieterfachmärkte, Aktionen, Events, Parties und Ausstellungen. Das QUARREE – Immer ein Erlebnis.

Das Einkaufszentrum QUARREE Wandsbek im Internet: www.quarree.de

Jetzt Fan werden: www.facebook.com/QUARREE