Sport im Unternehmen

Die Frechener Fitnesskette Just Fit und Zehnkampflegende Jürgen Hingsen suchen die sportlichsten Unternehmen

Sport im Unternehmen

Sportliche Unternehmen werden belohnt (Bildquelle: @Just Fit)

Sportliche Mitarbeiter sind gesünder und motivierter als ihre unsportlichen Kollegen. Sie sind das Fundament leistungsstarker Unternehmen und tragen zu einem guten Betriebsklima bei. Wer in die Gesundheit und in die Fitness seiner Mitarbeiter investiert, investiert in die Zukunft seines Unternehmens. Die Frechener Fitnessstudiokette Just Fit unterstützt diese Unternehmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und ruft bereits im dritten Jahr in Folge dazu auf, sich dem Wettbewerb um das sportlichste Unternehmen zu stellen. Der Firmenfitness Cup findet in diesem Jahr im Erftkreis sowie in Rösrath und in Leichlingen statt.

Teilnehmen können alle Firmen, ob Kleinstbetrieb, Behörde oder großer Konzern. Für das gratis Fitnesstraining stehen den Teilnehmern alle neun modernen Fitnessanlagen von Just Fit zur Verfügung. Den Siegerunternehmen winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 7.000 Euro für die nächste Mitarbeiterveranstaltung.

Neben dem sportlichen Wettbewerb steht für Just Fit aber auch die Solidarität der Teilnehmer im Mittelpunkt. Für jede absolvierte Trainingseinheit bittet das Fitnessunternehmen um eine Spende in Höhe von einem Euro zu Gunsten der Aktion Lichtblicke e.V. Die Übergabe der Spendensumme erfolgt im Rahmen der Siegerehrung im November.

Die Schirmherrschaft für den Firmenfitness-Cup übernimmt der ehemalige Zehnkämpfer und Weltrekordhalter Jürgen Hingsen.

Just Fit engagiert sich bereits seit mehreren Jahren im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und weist mit der Aktion auf die Bedeutung von sportlichen Aktivitäten im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern hin.

Bildquelle: @Just Fit

Just Fit gehört zu den führenden Fitnessanbietern in Nordrhein-Westfalen und betreibt derzeit 2o hochmoderne Fitnessanlagen im Großraum Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach. In unterschiedlichen Clubkonzepten werden Fitness, Kurse und Wellness auf hohem Niveau angeboten. Mit mehr als 700 Mitarbeitern unterstützt das Familienunternehmen Just Fit jedes einzelne Mitglied bei der Erreichung der individuellen Ziele, hilft deren Fitness zu steigern und die Gesundheit zu fördern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frechen versteht sich als moderne und große Sport- und Fitnessfamilie und bietet als einziger inhabergeführter Fitnessclub-Betreiber mehrere Konzepte unter einer Marke an.

Just Fit Verwaltungs GmbH & Co.KG
Miriam Gräper