Sportlicher Medienabend im RheinEnergieStadion

Der OSK 9.0 powered by myTaxi

Köln. Am vergangenen Donnerstag, dem 31. März 2011, luden die OSK-Veranstalter wieder zum beliebten Netzwerktreffen der Online-Branche ein. Das Team hat für den OSK 9.0 mit dem RheinEnergieStadion wieder eine eindrucksvolle Location gefunden und ein großartiges Rah-menprogramm auf die Beine gestellt. Insgesamt trafen sich diesmal rund 450 Gäste in der Busi-nessLounge Ost des Stadions. Dank der praktischen App des Hauptsponsors myTaxi konnten sich die Gäste direkt bis vor die Tür fahren lassen. Für die ersten Hundert, die den App-Download vor Ort durchführten, gab es vom Sponsor ein Kölsch als Dankeschön.
Erstmalig wurde den Gästen neben dem bekannten SpeedNETworking auch ein Impulsvortrag geboten. In der Präsentation gab der Pressesprecher des 1. FC Köln, Christopher Lymberopoulos zusammen mit Tobias Schmidt, dem Medienbeauftragten des FC, Einblicke in die Social-Media-Strategie des Vereins. Im Anschluss an eine kurze Fragerunde gab es dann den symbolischen Trikottausch. Die Vertreter des 1. FC Köln freuten sich über die Spieltrikots des os.Cup und überreichten im Tausch signierte FC-Jerseys. Bei der Gelegenheit konnten die Gäste des OSK ganz exklusiv einen ersten Blick auf die offiziellen Trikots zum Branchen-Kick am 11. Juni 2011 werfen. Zusätzlich erfolgte am späteren Abend noch die Gruppenauslosung, bei der spannende Partien für das Turnier festgelegt wurden.

Selbstverständlich war das beliebte SpeedNETworking, zu dem bereits im Vorverkauf alle Plätze ausgebucht waren, auch im RheinEnergieStadion fester Bestandteil des Abends. Die Geiß-böckchen Lounge diente als separater Networking-Bereich, in dem, getrennt von der Lautstärke des übrigen Online-Stammtisches, im 3-Minutentakt neue Geschäftskontakte geknüpft werden konnten. Außerdem richtete der Medienpartner business-on.de eine Kicker-Lounge ein, in der ebenfalls sportlich genetzwerkt wurde.

Den ganzen Abend bestand die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Insgesamt sechs Mal konnten bis zu 30 Gäste eine Tour durchs Stadion erleben, die so begehrt war, dass auch hier bereits im Vorfeld alle Plätze belegt waren. Neben viel Wissenswertem rund um die Heimstätte der Geißböcke gab es bei der Führung auch spannende Insider-Informationen und die Gäste durften sich Orte ansehen, zu denen sonst nur Trainer und Spieler Zutritt haben.

Die Veranstalter Julia Simon vom Team Online-Stammtisch Deutschland sowie Christian Lins-sen, Gründer der GR8! Concept GmbH und Christian Weis, Geschäftsführer und Gründer des Business-Portals business-on.de lobten den erfolgreichen Abend. „Wir sind begeistert, dass sich fast 500 Gäste angemeldet haben. Die Möglichkeit einmal im Stadion zu networken – da, wo andere sonst Fußball spielen – fanden sicherlich viele reizvoll“, so Christian Linssen. Ein Event im RheinEnergieStadion weckt natürlich die Vorfreude auf den os.Cup am 11. Juni! Aber auch der zehnte Kölner Online-Stammtisch, die Jubiläumsveranstaltung im Juni, verspricht beeindruckend zu werden. Und wenn sich im September die Online-Branche aus ganz Deutschland zur dmexco in Köln zusammenfindet, dann steht das Datum für den OSK 11.0 natürlich auch schon fest: Am 21. September werden wieder 2.000 Gäste in der Wolkenburg begrüßt.

Hintergrund Online-Stammtisch:
Der Online-Stammtisch ist eine Plattform für Fach- und Führungskräfte der Online-Branche und deren Pendants in „klassischen“ Unternehmen. Das Ziel der an sieben Standorten regelmäßig stattfindenden Treffen ist, den brancheninternen Informationsaustausch und eine nachhaltige Vernetzung zu fördern. Bei den quartalsweise getakteten Veranstaltungen in unkonventioneller Atmosphäre werden alle relevanten Themenbereiche der Webwelt diskutiert.

Pressebüro Online-Stammtisch Köln
Pamela Neumann