Sportmagazin kicker wird Medienpartner der SOCCERDAYS 2017

Redaktionelle Fußballkompetenz trifft auf einzigartiges Konzept der größten Fußball-Erlebnismesse Europas.

Sportmagazin kicker wird Medienpartner der SOCCERDAYS 2017

Das Sportmagazin kicker wird Medienpartner der SOCCERDAYS 2017 (Bildquelle: kicker)

Seit 1920 am Ball, berichtet der „kicker“ Woche für Woche engagiert, kompetent, kritisch und mit Leidenschaft für Fußball über den Lieblingssport der Deutschen. Nun wird das Sportmagazin Medienpartner der größten Fußball-Erlebnismesse Europas. Die Macher des zweimal wöchentlich erscheinenden Sportmagazins werden für einen „Messe“-kicker auf höchstem Niveau sorgen, den alle SOCCERDAYS-Besucher kostenlos erhalten. Darin wird es um alle Themen der Messe gehen, die von den Veranstaltern der Crunchtime Events GmbH mit den drei „Ks“ Kicken, Kompetenz und Kultur zusammengefasst werden.

„Der „kicker“ steht in Deutschland für größtmögliche Fußballkompetenz. Wir sind daher stolz und glücklich, das Team um Jörg Jakob, Leiter der Chefredaktion, als Partner gewinnen zu können“, so Frederik Straube, Geschäftsführer von Chrunchtime Events.

Lehrgänge, eSport-Turnier und Kultur-Arena

Neben spannenden Partnern erwarten die Besucher der dreitägigen Veranstaltung zahlreiche Aussteller, bei denen sie die Möglichkeit bekommen, sich über die neuesten Trends bei Ausrüstung, Ernährung und Training zu informieren. Außerdem können sie an zahlreichen Mitmach-Aktionen teilnehmen. Kulinarisch wird den Interessierten mit speziellen „Sporternährungs-Kursen“ ebenfalls einiges geboten. Parallel zu den Messeaktivitäten finden Seminare und Lehrgänge zu Themen wie Schiedsrichterwesen und Nachwuchsförderung statt. Für aktive Hobbykicker bieten die SOCCERDAYS 2017 die Möglichkeit, sich bei einem Kleinfeldturnier oder beim „Futsal“ richtig auszupowern. Bei einem hochklassig besetztes „FIFA 2017“-eSport-Turnier spielen die Teilnehmer um ein Preisgeld von 7.000 Euro. Bücher- und Filmfans kommen in einer eigenen „Kulturarena“ auf ihre Kosten.

Bildquelle: kicker

Die Crunchtime Events GmbH ist eine Eventagentur aus dem Ruhrgebiet. Neben der Organisation der SOCCERDAYS ist das Unternehmen in vielen Dienstleistungsbereichen wie Live-Regie (Deutscher Sportpresseball), Initiierung und Organisation von Ausstellungen (Borussia Dortmund meets Brasil) und der Planung und Durchführung von Messeauftritten tätig.

Crunchtime Events GmbH
Frederik Straube