Sportreise-Tipp: Das DFB-Pokalfinale 2012 in Berlin live miterleben – und zusätzlich die Stadt erkunden

Verl, 12. Januar 2012. Einer der schönsten Events im deutschen Männervereinsfußball ist das DFB-Pokalfinale, das wie im Vorjahr in Berlin stattfindet: Am 12. Mai bietet sich jedem Fußballfan die seltene Chance, die spannende Begegnung live mitzuerleben – und darüber hinaus eine der faszinierendsten Städte Europas kennenzulernen. Möglich macht dies der Sportreiseveranstalter Tickets1A.de ( http://www.tickets1a.de ), der die begehrten DFB-Pokalfinal-Tickets in Kombination mit einer Hotelübernachtung vor Ort anbietet.

„Die DFB-Pokalrunde ist deshalb besonders reizvoll, weil Mannschaften aus ganz unterschiedlichen Ligen aufeinandertreffen – und das oft auch im Finale“, erläutert Alexander Malas, Betreiber von Tickets1A.de. „Im vorigen Jahr bot das Endspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem MSV Duisburg Spannung bis zur letzten Minute – das Duell konnte schließlich Schalke mit einem spektakulären 5:0 für sich entscheiden. Auch diesmal ist beim DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion Spannung garantiert, denn die Top-Favoriten für die Titelnachfolge sind der FC Bayern München und Borussia Dortmund, zwischen denen ein harter Kampf zu erwarten ist.“

Ein „DFB-Pokalwochenende“ als Sportreise der besonderen Art

Die Kombination der Fußballtickets mit einer Übernachtung in einem ausgesuchten Hotel vor Ort erspart nicht nur die anstrengende sofortige Heimreise nach dem DFB-Pokalfinale. Den Fußballfans eröffnet sich damit sogar die Chance, den Spielbesuch zu einem „DFB-Pokalwochenende“ mit ausgedehntem Sightseeing in Berlin auszuweiten. Gerade Berlin als eine der faszinierendsten Städte Europas hat außerordentlich viel zu bieten: Unzählige Museen und Einkaufsmöglichkeiten, aber auch ein überaus vielfältiges Nachtleben warten auf die Besucher.

Am Wochenende des DFB-Pokalfinales gibt es zudem eine Reihe attraktiver Veranstaltungen, die den Berlinbesuch doppelt lohnend machen: „Die Wühlmäuse“ bieten mit David Leukerts Programm „Eltern – Deutsch / Deutsch – Eltern“ sowie der „Kabarettbundesliga“ Spaß und gute Unterhaltung, die „7. Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst“ stellt Arbeiten von internationalen Nachwuchskünstlern an vielen unterschiedlichen Orten der Stadt aus und im „Stage Theater“ am Potsdamer Platz ist das Musical „Hinterm Horizont“ mit der Musik von Udo Lindenberg zu sehen.

Wissenswertes rund um die Buchung

Es stehen insgesamt vier verschiedene Sitzplatz-Kategorien zu unterschiedlichen Preisen zur Auswahl, unter denen frei gewählt werden kann. Die Tickets beinhalten darüber hinaus eine Übernachtung in einem Vier-Sterne-Hotel in Berlin direkt im Anschluss an das DFB-Pokalfinale oder auf Wunsch auch vor dem Spiel – ein reichhaltiges Frühstücksbuffet ist ebenfalls inbegriffen. Das angebotene Hotel liegt nur 25 Minuten Fahrtzeit vom Berliner Olympiastadion als Austragungsort entfernt, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist.

Sicherheit wird bei Tickets1A.de groß geschrieben: So erfolgt der Versand der Tickets für das DFB-Pokalfinale ausschließlich via Einschreiben (Gebühr 5 Euro in Deutschland, 8 Euro in Österreich und der Schweiz). Zudem steht ein Expressversand zur Verfügung (Gebühr 30 Euro), der auch für etliche weitere europäische und außereuropäische Länder angeboten wird. Ebenfalls sicher ist die Zahlung via Paypal oder Kreditkarte. Wer mag, kann für seine Tickets für das DFB-Pokalfinale darüber hinaus eine Reiseversicherung abschließen.
Über Tickets1A.de ( http://www.tickets1a.de/ )

Tickets1A.de ist Spezialist für Sportreisen und Anbieter von Tickets für nationale sowie internationale Top-Fußballevents, die Sitzplatz-Buchungen mit Hotelübernachtungen am Austragungsort kombinieren. Dazu gehören insbesondere Bundesliga- und Champions-League-Tickets sowie Tickets für das DFB-Pokalfinale. Länderspiel-, Europa-League- und Premier-League-Tickets gehören darüber hinaus zum Angebot. Weitere Informationen unter: http://www.tickets1a.de/

Tickets1A.de
Alexander Malas