STADIONSOMMER IN DER COMMERZBANK ARENA

„Wir sind eine Fabrik für Happy People“

STADIONSOMMER IN DER COMMERZBANK ARENA

Public Viewing in der Commerzbank-Arena Frankfurt

Ob hohe Temperaturen oder nicht: der Sommer in der Commerzbank-Arena wird auf jeden Fall richtig heiß. Nach dem Abschluss der Bundesliga-Saison mit den Fußballern von Eintracht Frankfurt dreht sich weiterhin vieles, aber längst nicht alles um Sport. Ob Konzerte, Shows oder eben spektakuläre Sportevents – der STADIONSOMMER FRANKFURT startet am Freitag, 3. Juni, 2016 mit dem Ziel, wieder die Sommer-Location Nummer 1 in Frankfurt-Rhein-Main zu sein.

„Wir sind eine Fabrik für Happy People. Es zeichnet uns aus, dass wir prinzipiell eher Ja zu einer Idee sagen als Nein“, erklärt Patrik Meyer, Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH das Geheimnis, mit dem sich die Commerzbank-Arena vom reinen Sportstadion zum Kulturanbieter gewandelt hat. Meyer weiter: „Anspruch war von Anfang an, die Commerzbank-Arena nicht nur als Stadion für den Fußball zu positionieren, sondern auch als Arena für die Bürgerinnen und Bürger und für die Region. Rekorde, Gemeinschaftsgefühl und Vielfalt sind die drei Pfeiler, auf denen der STADIONSOMMER FRANKFURT aufbaut.“

Höher, schneller, weiter – der Ideenreichtum ist grenzenlos. Das zeigt sich zum Beispiel bei Events wie dem Summer Game, dem Eröffnungsspiel der neuen Eishockey-Saison in der DEL2. Am 10. September treffen die Rivalen Löwen Frankfurt und Kassel Huskies aufeinander. Tickets für das eisige Spektakel gibt es ab 15,- Euro.

Noch lauter und gigantischer wird es am 8. Oktober, wenn riesige Trucks beim Monster Jam durch die Arena donnern. Das Kultevent aus den USA gastiert zum ersten Mal in einem deutschen Stadion. Heiße Rennen und atemberaubende Sprünge werden die Zuschauer auf den Rängen garantiert faszinieren. Tickets gibt es ab 19,- Euro.

Monster Jam ist in diesem Jahr der Abschluss des STADIONSOMMERS FRANKFURT, der am Wochenende vom 3. bis 5. Juni offiziell startet. Beim BigCityBeats World Club Dome heizen Superstars wie Robin Schulz oder David Guetta der Menge über drei Tage ein. Tickets für das beliebte Event der Electronic Music Szene gibt es ab 74,- Euro.

Patrik Meyer und sein Team wollen auch wieder Rekorde knacken. Die Commerzbank-Arena hält aktuell den Rekord für das größte Handballspiel der Geschichte – aufgestellt beim Tag des Handballs 2014. Dieses Jahr kommen Magie und Pop meets Classic dazu. Die Ehrlich Brothers stellen einen neuen Rekord für die größte Zaubershow aller Zeiten auf (11. Juni) und am 9. Juli soll der Weltrekord für das größte Orchester der Welt geknackt werden. Bei WIR FÜLLEN DAS STADION powered by HK Audio gibt es neben dem Rekord selbst einen ganzen Tag lang Musik vom allerfeinsten. Den Abschluss bildet das einmalige Crossover-Konzert der Neuen Philharmonie Frankfurt mit Adel Tawil, Johannes Oerding und Daniel Wirtz.

Natürlich wird die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich beim STADIONSOMMER FRANKFURT groß gefeiert. Mit Beginn des ersten Gruppenspiels der deutschen Mannschaft gegen die Ukraine (12. Juni) verwandelt sich die Commerzbank-Arena beim hr3-Public Viewing in Deutschlands größtes Wohnzimmer. Auf einer über 550m² großen LED-Leinwand, dem größten Fernseher Europas, werden auch die weiteren Gruppenspiele gegen Polen (16. Juni) und Nordirland (21. Juni) übertragen. Sollte die Mannschaft die Gruppenphase überstehen, werden auch alle weiteren Begegnungen mit deutscher Beteiligung – ganz sicher aber das Finale am 10. Juli – live übertragen. Tickets für die einzelnen Spiele gibt es ab 10,- Euro.

Konzert-Liebhaber kommen beim STADIONSOMMER FRANKFURT ebenfalls voll auf ihre Kosten: Mit Rihanna (17. Juli), Beyonce (29. Juli) und Billy Joel (3. September) treten drei Superstars in Frankfurt auf. Das Konzert von Billy Joel ist das einzige im deutschsprachigen Raum. Tickets ab 65,90 Euro.

Weitere Highlights sind der XXL-Musik-Frühschoppen Südbahnhof goes Stadion (26.Juni), der Tag des Fußballs (2. Juli) und die Alles 90er MegaParty (8. Juli).

Alle Infos unter www.commerzbank-arena.de
Tickets unter 01806 / 9990000
(0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 Euro pro Anruf aus den deutschen Mobilfunknetzen)

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN AUF EINEN BLICK:
DEIN STADIONSOMMER FRANKFURT in der Commerzbank-Arena:

Für die junge Generation: BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2016; 3.6. bis 5.6.
Tickets ab 74,- Euro
Für Europameister: hr3-Public Viewing: Fußball-EM 2016 auf Europas größtem Fernseher; 10.6.-10.7.
Tickets ab 10,- Euro
Für Zauberer: Ehrlich Brothers, Magic – Die einmalige Stadion Show; 11.6.
Tickets ab 39,- Euro
Für Gamer: ESL One Frankfurt 2016 – Das größte eSport-Event Europas; 18.6.-19.6.
Tickets ab 21,- Euro
Für Frühaufsteher: Südbahnhof goes Stadion – Der einzigartige Live Musik Frühschoppen XXL; 26.6.
Tickets ab 14,- Euro
Für Torwandschützen: Tag des Fußballs – Die Meisterschaft im Torwandschießen; 2.7.
Für Partypeople: Alles 90er MegaParty – Vengaboys, Rednex, SNAP!, DJ-Team Buffalo Bude & Wallace Love; 8.7.
Tickets ab 19,90 Euro
Für Weltrekordler: WIR FÜLLEN DAS STADION powered by HK Audio. Weltrekord – Das größte Orchester der Welt; Abschlusskonzert der Neuen Philharmonie Frankfurt mit Adel Tawil, Johannes Oerding und Daniel Wirtz; 9.7.
Tickets ab 29,- Euro
Für Superstar-Fans: Rihanna – ANTI WORLD TOUR 2016; 17.7.,
Tickets ab 65,90 Euro
Beyonce – The Formation World Tour 2016; 29.7.
Tickets ab 80,10 Euro
Für Piano-Men: Billy Joel – In Concert 2016; 3.9.
Tickets ab 84,65 Euro
Für „Heiß auf Eis“: SUMMER GAME Frankfurt 2016, DEL2 Saisoneröffnung. Löwen Frankfurt gegen EC Kassel Huskies – Das Hessenderby; 10.9.
Tickets ab 15,- Euro
Für Benzin im Blut: MONSTER JAM – Frankfurt 2016 – Die spektakulärste Motorshow der Welt; 8.10.
Tickets ab 19,- Euro

Tickets 01806 / 9990000
Montag – Freitag 8.00 bis 22.00 Uhr / Wochenende und Feiertage: 9.00 bis 22.00 Uhr

Ticketanfragen können zusätzlich per Email gestellt werden: ticketing@commerzbank-arena.de

BALLCOM GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Online- und Offline-Kommunikation. Das Unternehmen, das im Juli 2003 von Steffen Ball gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Heusenstamm bei Frankfurt am Main. Das Team aus derzeit 20 Mitarbeitern betreut Klienten aus den verschiedensten Branchen. Dazu zählen Unternehmen und Organisationen aus dem Gesundheitsbereich, öffentliche Institutionen und Verbände, Konzerne der Pharmazie- und Automobilindustrie, der Energie- und Tourismuswirtschaft sowie mittelständische Unternehmen der Immobilien- und Entertainmentbranche.

BALLCOM GmbH
Steffen Ball