Stelldichein der Weltmeister auf der PASSION Sports Convention

Bremen, 08.03.2012: Die Funsportmesse startet übermorgen mit Weltmeistern und Weltranglistenführenden vieler Trendsportarten

Eine der bekanntesten Veranstaltungen für Sportler fernab des Mainstreams ist die PASSION Sports Convention. Am 10. und 11. März können die Besucher in den Bremer Messehallen zahlreiche Neuheiten vor Ort erleben und testen. Nach dem vergangenen erfolgreichen Jahr, zu dem rund 19.000 Besucher kamen, geht die PASSION Sports Convention nun 2012 mit etwa 120 Ausstellern in die dritte Runde.

Unterteilt in die Themenbereiche „Water“, „Snow“, „Urban“ und „Style“ bietet die Messe mit der Parallel-Veranstaltung RAD + OUTDOOR die volle Bandbreite an sportlicher Freizeitbeschäftigung. Neben Klassikern wie Skateboarding und BMX steht dieses Jahr auf der PASSION die Trendsportart Parkour verstärkt im Fokus. Dabei dürfen sich die Besucher auf Top-Athleten, Weltmeister oder Weltranglistenführende freuen.
Mit dabei: BMX-Profi Sergej Geier, der für das Infaction Showteam fährt, Szene-Fahrer Markus Wallborn und Christian Ziegler sowie der amtierende BMX-Weltmeister in der Disziplin „Oceanjump“, Marcel Profittlich.
Wie bereits in den vergangen Jahren findet während der PASSION der Auftakt der C.O.S.-Tour statt. Yannick Schall, amtierender Deutscher Meister, wird auch dieses Jahr wieder seine Skateboard-Tricks zum Besten geben. Zudem werden das Parkour-Team aus Bremen, sowie das Team Ashigaru, bestehend aus nationalen und internationalen Größen wie etwa den Traceuren Philip Doyle aus England, Pasha Petkuns aus Lettland und Jason Paul aus Deutschland und vielen weiteren Athleten auf der FASTBREAK Parkour-Challenge ihr Können unter Beweis stellen.
Auf der PASSION wird im Rahmen der Crossboccia-Meisterschaft um Weltranglistenpunkte gespielt. Mit dabei: Top-Spieler Ken Fennell, amtierender Weltmeister und Wojtek Nawrot, der Weltranglistenführende.
Martin Winkler, Fingerboard-Weltmeister 2009, Markus Hellauer, einer der weltweiten Top-15-Speedminton-Athleten sowie viele weitere Top-Spieler werden bei der PASSION Sports Convention ebenfalls dabei sein.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die PASSION Sports Convention ist am Samstag, den 10. März 2012 und Sonntag, den 11. März 2012 von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise: Tageskarte 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Schüler 5 Euro, Wochenendkarte: 16 Euro, ermäßigt 12 Euro, Schüler 8 Euro. Die Tickets gewähren auch Eintritt zu der Parallel-Veranstaltung RAD + OUTDOOR.
Weitere Informationen zur Messe unter www.passion-bremen.de und www.facebook.com/passionsportsconvention

2.652 Zeichen inklusive Leerzeichen

MESSE BREMEN & ÖVB-Arena