studiocheck247.com setzt optisch und inhaltlich neue Maßstäbe

Ein in Deutschland einzigartiges Fitnessstudio-Suchportal ist online

studiocheck247.com setzt optisch und inhaltlich neue Maßstäbe

studiocheck247.com

München, 12. März 2015 – Laut dem Arbeitgeberverband deutscher Fitness-und Gesundheitsanlagen (DSSV) schwitzen derzeit rund 8,6 Millionen Menschen in den knapp 8.000 Studios. Doch das Ende der Fahnenstange ist offenbar noch längst nicht erreicht: Bis 2017 rechnet der DSSV mit weiteren 1,5 Millionen Besuchern. Dabei stellt sich die Frage: Wer hilft diesen Neu- oder Wiedereinsteigern, in der Flut an Möglichkeiten das für sie geeignete Studio zu finden? Die Antwort: studiocheck247.com, das neue einzigartige Fitnessstudio-Suchportal für Deutschland.

Mit studiocheck247.com präsentiert sich seit Anfang März ein neues Fitnessstudio-Suchportal, das nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich neue Maßstäbe setzt: Zum ersten Mal kann der User nicht „nur“ nach dem gängigen klassischen Fitnessstudio-Angebot, sondern auch nach speziellen Trainingsformen wie z.B. Vibrationstraining, Pole Dance, Yoga, Pilates oder sämtlichen Kampfsportarten (darunter auch MMA oder das Selbstverteidungssystem Krav Maga) suchen. All das ist übersichtlich strukturiert – in sechs Hauptkategorien und den entsprechenden Unterkategorien (insgesamt 29). Selbstverständlich lässt sich auch nach Preis, Entfernung und Studios speziell für Frauen filtern.

Ebenso neu und einzigartig: studiocheck247.com bietet Studios die Möglichkeit, sich neben den wichtigsten Basisdaten zusätzlich mit ihrem Kursplan sowie einem Video oder virtuellen Rundgang zu zeigen – für den User durchaus wichtige Kriterien bei der Entscheidungsfindung.
Gelistet sind bis dato über 1.500 Fitnessstudios – mit steigender Tendenz. Das Suchangebot beinhaltet die deutschen Großstädte Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart (Köln und Leipzig sollen in den kommenden Wochen folgen).

Die STUDIOCHECK247 GbR, ein Startup-Unternehmen aus München, wurde im November 2014 von Károly Pokuta (41, studierter Informatiker und freiberuflicher Grafiker) und Florian Bergener (38, freier Journalist) ins Leben gerufen. Online ist studiocheck247.com seit Anfang März. Zum Ziel haben es sich die Portalbetreiber gesetzt, in den kommenden Jahren die Plattform Nr. 1 für Fitnessstudio-Suchende im deutschsprachigen Raum zu werden.

Willkommen bei studiocheck247.com, Deutschlands einzigartigem Fitnessstudio-Suchportal. Ganz bequem und entspannt können Sie hier sowohl nach Trainingsformen (insgesamt 29) als auch nach Preis und Entfernung filtern – ohne sich durch zig Auftritte durchklicken zu müssen.

STUDIOCHECK247 GbR
Florian Bergener