Sunsail Racing – aufregende Segelevents für jedermann

Charterunternehmen und TUI-Tochter Sunsail bietet 2012 neue Segelevents im Programm
Sunsail Racing - aufregende Segelevents für jedermann

Im Jahr der Olympischen Spiele erweitert Sunsail sein Racing Programm zusätzlich zu den internationalen Regatten (unter anderem BVI Spring Regatta, Heineken Regatta oder Antigua Sailing Week) und den UK-Segelevents (unter anderem Cowes Week oder Round the Island Race): Von Frühjahr bis Herbst 2012 stehen zusätzliche Angebote an der Südküste Englands auf dem Programm.

WEYMOUTH – Segelrevier erster Klasse
Sunsail verlegt einen Teil seiner Racing Flotte, bestehend aus 42 identischen F40 Rennyachten, von März bis Juni und von September bis Oktober in die Weymouth und Portland National Sailing Academy (WPNSA). Dies ist der Austragungsort für die Segelwettbewerbe bei den Olympischen und Paraolympischen Spielen London 2012. In Weymouth Bay und Portland Harbour, wo die Segel-Elite im Sommer 2012 um Goldmedaillen kämpfen wird, bietet Sunsail neue Programme für erfahrene Segler wie Segelanfänger an.

Medal Sailing Day
Die eintägigen Segel-Events „Medal Sailing Day“ finden von März bis Juni und von September bis Oktober statt und sind als Bronze-, Silber- oder Gold-Pakete zu buchen, je nach gewünschten Leistungen. Die Tagesveranstaltung beinhaltet neben einer voll ausgestatteten Sunsail F40, ein Frühstück in der WPNSA, mehrere Wettfahrten, Mittagessen an Bord, Nachmittagssnack und eine Preisverleihung. Mit an Bord sind ein Sunsail Skipper und Co-Skipper, Segelkleidung wird von Sunsail gestellt.

Segeln in olympischen Gewässern
Auftakt der neuen Racing-Angebote in Weymouth bildet die „Chase the Gold Regatta“, die vom 1. bis 4. März 2012 von Portsmouth nach Weymouth stattfindet.
Vom 4. bis 6. Mai 2012 bietet Sunsail in Weymouth die „Gold Medal Regatta“ an. Die zweitägige Rennveranstaltung bietet Gruppen wie einzelnen Seglern die Möglichkeit, ein volles Rennprogramm im Revier der Olympischen Spiele 2012 zu erleben.

Ab Weymouth bietet Sunsail 2012 auch reine Bareboat Charter ohne Teilnahme an Regatten und RYA Segelkurse sowie ein spezielles Renntraining-Wochenende an.

Seit fast 40 Jahren bietet Sunsail Segelreisen in 30 Destinationen weltweit zu attraktiven Preisen an. Das Unternehmen verfügt über eine moderne und vielseitige Charterflotte mit über 800 Yachten für alle Leistungsstufen. Neben Bareboat Charter mit oder ohne Skipper hat Sunsail auch Flottillen, Segelkurse, Wassersportclubs und Teambuilding-Events im Programm. Das Unternehmen wurde 1974 gegründet und gehört zur TUI Unternehmensgruppe, einem der größten Reiseunternehmen weltweit sowie führend auf dem europäischen Markt. Mehr Informationen unter www.sunsail.de.

Mariner Travel GmbH
Katja Meinken-Wiedemann