Tippsieger von „Tor ins Glück“ winkt romantisches Wochenende

Kostenloses Online-Tippspiel bietet attraktive Preise und sammelt freiwillige Spenden für Fußballkinder in Brasilien

München, 11. Juni 2014 – Ab morgen rollt der Ball in Brasilien. Gemeinsam mit Freunden und Kollegen in einer Tippgemeinschaft dem Endspiel entgegenfiebern bringt nochmal extra Spannung. Eine ideale Plattform dafür ist das Online-Tippspiel „Tor ins Glück“. Einzelspieler, die lieber „allein gegen den Rest der Welt“ antreten, können sich auch mit allen registrierten Mittipper in einer Gesamtwertung messen. Den besten Teilnehmern winken Genießer-Preise. Und das bereits nach der Vorrunde.

Hundertprozentige Gewinner bei „Tor ins Glück“ sind alle Straßenkinder, die in der Fußballschule von Recife das Kicken üben. Hier können sie jeden Tag für ein paar Stunden dem rauen Alltag der Favelas entfliehen und erhalten neben dem Fußballtraining auch Zuwendung und Hilfe von pädagogischen Fachkräften. Wer die Straßenkinder unterstützen möchte, kann dies über www.tor-ins-glueck.de oder direkt über https://www.betterplace.org/de/projects/19039-tor-ins-gluck-kick-off-fur-strassenkinder-in-brasilien tun.

Mitmachen und Tippkönig werden
Wie beim Fußball, so zählt auch beim Tippspiel „Tor ins Glück“ allein das Endergebnis. Wer hier Tippkönig werden will, muss nicht nur den besten Torriecher haben, sondern auch bei den Zusatzfragen punkten. Hobby- und Nationaltrainer können hier ihr Wissen unter Beweis stellen. Und das lohnt sich: Den Zweit- und Drittplatzierten in der Einzelspieler-Rangliste am Ende des Tippspiels erwartet Grillvergnügen auf Weltniveau – made in Germany. Beide dürfen sich über hochwertige Edelstahl-Grillgeräte der Marke Thüros freuen. Die Tippkönigin oder der Tippkönig des gesamten Turniers kann sich nach den nervenaufreibenden Turniertagen in einem Romantik-Hotel der Wahl in Deutschland mit allem Komfort ein Wochenende lang verwöhnen lassen.

Erfrischung nach der Vorrunde
Am Ende der Gruppenphase dürfen sich die verbleibenden Teams eine kurze Verschnaufpause gönnen: Kraft tanken für die bevorstehende KO-Runde. Auch für die besten Tipper von „Tor ins Glück“ ist dann Zeit für eine Erfrischung: Die drei Bestplatzierten der Einzelrangliste bekommen am Ende der Vorrunde Bier für die kommenden Fußballabende frei Haus geliefert.

Bildquelle:

Die Initiative „Tor ins Glück“ engagiert sich für Straßenkinder in Brasilien. Sie wurde 2013 ins Leben gerufen mit dem Ziel, bedürftige Kinder mit konkreten Bildungs- und Sozialmaßnahmen zu unterstützen. Dafür arbeitet sie eng mit dem deutschen Verein Rua e.V. zusammen, der in Recife eine Fußballschule fördert. Hinter „Tor ins Glück“ steht als Initiatorin die Geschäftsführerin von K1a Das Kommunikationswerk Sabine Jaeschke mit ihrem 5-köpfigen Projektteam.

K1a Das Kommunikationswerk
Sabine Jaeschke