Tischfussball ist Sport

Deutschland’s wichtigstes und größtes Tischfussball Turnier findet vom 16. bis 18. November statt. Bei der Deutschen Tischfussball Meisterschaft 2012 wird sich herausstellen, wer der beste/die beste Tischfussballspieler/-in in diesem Lande ist.

Tischfussball ist Sport

Wer gedacht hat Tischfussball sei eher ein lustiger Zeitvertreib in einer Kneipe, der hat sich geirrt. Mittlerweile gibt es zahlreiche Spiel/- und Trainingstätten in Deutschland wo professionell gekickert wird. Mithilfe von Griffbändern und Kicker-Handschuhen werden spezielle Schusstechniken wie beispielsweise der Jet, Abroller, Bandenschüsse oder auch Pässe zur eigenen Figur trainiert.

Bei der diesjährigen Challenger Ranglistenturnierserie und bei den vier Weltranglistenturnieren die in Deutschland ausgetragen wurden, nahmen insgesamt 1.577 Mitglieder des Deutschen Tischfussball Bundes (DTFB) teil. Die Challenger Tour ist somit die größte Tischfussball-Turnierserie weltweit, nach der Weltranglisten-Turnierserie des ITSF (International Table Soccer Federation).

Aktuell gibt es in Deutschland zwölf Tischfussball-Landesverbände die unter dem Dach des DTFB e.V. agieren. Der DTFB ist ein gemeinnütziger Verein mit über 6.000 Spielern/-innen.

Bei der Deutschen Tischfussball Meisterschaft können alle Spieler teilnehmen die bei den jeweiligen Disziplinen der Challenger Turniere hohe Gesamtranglistenpunkte aufweisen. Das Turnier findet vom 16. bis 18. November im Center Parcs in Hochsauerland statt. Dann steht fest wer der Deutsche Meister ist, dabei finden jedoch unterschiedliche Disziplinen statt: Herren Einzel, Herren Doppel, Damen Einzel, Damen Doppel, Junioren Einzel, Junioren Doppel, Senioren Einzel und Senioren Doppel.

Wer sich für die Sportart Tischfussball interessiert und näher kennelernen möchte, der kann eine Sportstätte in seiner Nähe besuchen. Im Netz kursieren Spielortlisten wo man einen geeigneten Verein ausfindig machen kann.

Bildrechte: (c) tischfussball-online.com

Auf der Seite www.tischfussball-online.com handelt es sich um ein Informationsportal rund um das Thema Tischfussball.

Kontakt:
Galek Inetservice