Triathlon: 7. Platz für Ritter beim IRONMAN 70.3 in Miami

Erneut Topplatzierung für Profi-Triathlet aus Leipzig

Miami, 28.10.2012. Bei perfekten Wettkampfbedingungen, 24°C und sonnig, hat Christian Ritter einen 7. Platz beim IRONMAN 70.3 in Miami erreicht. Nach 22:42min für die 1,9km Schwimmen ist Ritter als Dritter auf das Rad gestiegen. Auf dem 90km Kurs gab es viele Führungswechsel, am Ende ist Christian Ritter nach einer Fahrzeit von 02:08:18h an Position 9 liegend auf den abschließenden Halbmarathon gegangen. Der Abstand zu den Podestplätzen war zu diesem Zeitpunkt noch recht gering, die ersten 10 Athleten trennten lediglich ca. 4min. Auf der Laufstrecke konnte Christian Ritter seine Stärke diesmal nicht ganz ausspielen, vorallem weil auch die vor ihm Platzierten sehr schnell auf der Halbmarathonstrecke unterwegs waren. So steht am Ende eine Laufzeit 01:14:44h und eine schnelle Gesamtzeit von 03:48:41h, damit in der Endabrechnung ein guter 7. Platz. Christian Ritter war damit an diesem Tag drittbester Deutscher, vor ihm waren lediglich Horst Reichel (3.) und Nils Frommhold (5.) platziert. Ritter nach dem Wettkampf: „Das Feld war sehr gut besetzt, ich bin froh mich da behauptet zu haben, zudem ein toller Wettkampf vor großartiger Kulisse“. Nach dem 3. Platz beim IRONMAN Wales im September eine weitere Topplatzierung in diesem Jahr für den Leipziger, der für das BIKE24 TriTeamMitteldeutschland startet und dem SC DHfK Leipzig e.V. angehört.

Ergebnisse
1.Platz Terenzo Bozzone (NZL) 03:42:17h
2.Platz Jan van Berkel (SUI) 03:43:52h
3.Platz Horst Reichel (GER) 03:44:14h
4.Platz James Cunnama (RSA) 03:45:27h
5.Platz Nils Frommhold (GER) 03:46:11h
6.Platz Massimo Cigana (ITA) 03:47:11h
7.Platz Christian Ritter (GER) 03:48:41h

Kontakt:
maximalPULS – Schillerstraße 5 – 04105 Leipzig
Ansprechpartner
Ronny Winkler
Festnetz 0341 – 35582990 / Mobil 0175 – 2218493
ronny.winkler@maximalpuls.com

powered by BIKE24, MIZUNO, TRI11

Triathlon-Team aus der 2. Bundesliga

Kontakt:
BIKE24 TriTeamMitteldeutschland
Ronny Winkler
Schillerstraße 5
04109 Leipzig
0341-35582990
presse@triteamm.de
http://www.triteamm.de

Pressekontakt:
maximalPULS
Ronny Winkler
Schillerstrasse 5
04109 Leipzig
0341-35582990
ronny.winkler@maximalpuls.com
http://www.maximalpuls.com