Vattenfall-Cyclassics – Faltzelte von Swiss Display glänzen als Sonnenschutz

Die Vattenfall-Cyclassics 2011 in Hamburg waren unter sengender Sonne eine Herausforderung für die Teilnehmer. Die Faltzelte und Pavillions von Swiss Display waren als Sonnenschutz gefragt.
Vattenfall-Cyclassics - Faltzelte von Swiss Display glänzen als Sonnenschutz

Das größte Amateur-Radrennen Europas, die Cyclassics in Hamburg, war in diesem Jahr eine echte Tour der Leiden. Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich 22.000 Jedermänner von den rund 800.000 Besuchern an der Strecke feiern. Strampeln, schwitzen, leiden – so umschrieb treffend eine Hamburger Boulevard-Zeitung das Feeling der Freizeitsportler, die wahlweise über 55, 100 oder 155 Kilometer auf die Piste gingen. Auch etliche Promis waren in Hamburg am Start – darunter TV-Talker Reinhold Beckmann, „Tagesschau“-Sprecher Marc Bator, TV-Moderatorin Ruth Moschner und der Hamburger Innensenator Michael Neumann. Als wirkungsvolle Schattenspender erwiesen sich die Pavillons (www.expodome.eu) von Swiss Display (www.swissdisplay.de), die in Hamburg natürlich mit von der Party waren.
Sportlicher Höhepunkt war das Profirennen mit 168 Fahrern. Ein hochklassiges, schnelles und bis zum Massenendspurt auf der Mönckebergstraße spannendes Rennen, auch wenn der Start etwas holperte. Der Startschuss verzögerte sich, weil die Startpistole in der Hand von Bürgermeister Olaf Scholz eine Ladehemmung hatte. Sieger war mit hauchdünnem Vorsprung der Norweger Edvald Boasson Hagen vor dem Deutschen Gerald Ciolek sowie dem Tschechen Borut Bozic.
Die blendende Stimmung und der Riesenerfolg des Events rückten Hamburg als Radrennstandort auch international weiter ins Rampenlicht. Frank Bertling vom Veranstalter Upsolut (www.upsolut.de) betonte, dass in den kommenden Wochen mit dem internationalen Radsportverband erste Gespräche aufgenommen würden, um die Hansestadt als Austragungsort für eine Straßen-WM vorzuschlagen. Denn nicht nur die Begeisterung des Publikums, sondern auch der reibungslose Ablauf des Events hinterließ einen positiven Eindruck bei Vertretern des internationalen Radsportverbandes UCI. Upsolut-Partner Swiss Display als Hamburger Unternehmen würde das natürlich sehr begrüßen.

SWISS DISPLAY GmbH – 2005 hervorgegangen aus der Firma B.f.K.S Büro für Kommunikationssysteme, ist ein auf mobile Promotion-Systeme spezialisiertes Familienunternehmen mit über 15 Jahren Erfahrung im Vertrieb hochwertiger Messesysteme.
Alle Messesysteme, ob für Outdoor- oder Indoor Promotion sind im Do-it-yourself Verfahren einzusetzen.
Jedermann kann unsere Messesysteme selbstständig aufbauen oder demontieren.

Swiss Display GmbH
Holger Hogelücht