Vernissage bei iKratos im fränkischen Weissenohe

Auf dem Firmengelände von iKratos in Weißenohe (direkt am Bahnhof) startet am Samstag, 23.07.2011 um 20.00 Uhr die Ausstellung „Erlangen-Nürnberg-Texas-Guatemala“ des Tennenloher Künstlers Dieter Erhard mit einer Vernissage. Dieter Erhard ist ein international freischaffender Künstler, der Kunstprojekte und Skulpturen schafft. Die Ausstellung wird bis Samstag, 06.08.2011 in Weißenohe zu sehen sein. An Stelle von Eintrittsgeld bittet der Künstler um eine Spende für das von ihm geleitete soziale Projekt „Hilfe für Guatemala Kinder“. Dieter Erhard bemüht sich seit vielen Jahren um Hilfe für Guatemala. Dort fördert er Krankenhäuser mit Sach- und Geldleistungen. Mit Hilfe von der Uniklinik Erlangen und anderen unterstützenden Firmen und Spendern hat er z.B. zwei Operationssäle eingerichtet. Zuletzt wurde eine Hilfslieferung mit Beatmungsgeräten für Neugeborene sowie Ultraschallgeräte und Infusionsständer nach Guatemala geschickt. Aktuell unterstützt er eine Einrichtung, die eine Station für unterernährte Kinder betreut. Ein Trainingsprogramm soll sie zu einer gesunden Ernährung hinführen. Zusammen mit Willi Harhammer hatten die beiden auch die Gründungsidee mit Umsetzung des Igensdorfer Sonnen- und Planetenweges 2007.
ikratos arbeitet bundesweit im Bereich Solartechnik

Ikratos GmbH