VfL Kirchheim Knights: Der Kader wächst

Der Knights-Kader nimmt Mann für Mann Gestalt an: Max Rockmann und Bill Borekambi werden sich in der kommenden Saison das Ritter-Trikot überstreifen und damit die Riege der Spieler mit deutschen Pässen vervollständigen.

VfL Kirchheim Knights: Der Kader wächst

Max Rockmann, vielen Kennern der ProA-Szene ein wohlbekannter Begriff, kommt vom Ligakonkurrenten Cuxhaven in die Teckstadt. Der 24-jährige Flügelspieler war in der vergangenen Saison eine feste Stütze im Team der Bascats und trug einen entscheidenden Anteil zu deren erfolgreicher Saison bei. Von ihm erhoffen sich die Knights weitere Variationsmöglichkeiten auf den deutschen Positionen. Mit 198cm Körpergröße erfüllt Max die Anforderungen, die Trainer Frenkie Ignjatovic an die fehlende Flügelposition gesetzt hatte. „Mit Bryan, Mike und Radi haben wir drei sehr schnelle, aber auch körperlich kleinere Spieler auf den Guard-Positionen. Daher war es mir wichtig, noch einen defensivstarken und großen Spieler zu verpflichten. Ich freue mich sehr, dass Max sich für die Knights entschieden hat“, so Trainer Ignjatovic, der sich im Moment in seiner Heimat Serbien aufhält. Ebenfalls neu im Team ist Forward Bill Borekambi. Der 21-jährige Berliner spielte in den vergangenen zwei Jahren im College of the Sequoias und sammelte dort wichtige Erfahrungen. In Deutschland trumpfte das Jungtalent bislang besonders in der NBBL auf. Mit 27 Punkten und 9 Rebounds im Schnitt führte er die NBBL an, bevor es ihn in die USA zog. „Bill hat alle Fähigkeiten, die ein exzellenter Basketballer braucht.“, so die Einschätzung des sportlichen Leiters Karl Lenger. „Bill wird seine Chance in Kirchheim nutzen und alles für sein neues Team geben“. Der 199cm große Power Forward verfügt über eine erstaunliche Athletik und ist besonders in 1 gegen 1-Situationen schwer zu kontrollieren.
Mit den beiden jüngsten Neuzugängen sind nun sechs deutsche Spieler bei den Knights unter Vertrag, die Mischung aus erfahrenen Pro A-Spielern und jungen, hungrigen Talenten erscheint momentan gelungen. Dennoch lässt man sich ein Hintertürchen offen: „Es gibt noch den einen oder anderen interessanten Kandidaten aus Deutschland, dennoch werden wir nun das Hauptaugenmerk auf die ausländischen Positionen legen.“ Besonders die Lücke unter den Körben bereitet den Verantwortlichen noch Kopfzerbrechen. „Mit Ivan und Bill haben wir nun zwei körperlich starke und große Spieler. Auch Sebastian kann auf der Power Forward Position spielen. Dennoch wollen wir noch einen echten Center verpflichten. Wir stehen hier aber nicht unter Zeitdruck“, so Lenger.

Kirchheimer und Interessierte aus der näheren Umgabung, Stuttgart, Ulm, Esslingen etc können sich hier über das aktuelle Angebot der Läden und Firmen aus Kirchheim-Teck informieren. Die Kirchheimer Gastronomie päsentiert eine Auswahl zum Tagesessen und sonstige Infos. Anzeigen, Bannerwerbung, lokale Merketing-Maßnahmen werden unterstützt und runden das Angebot „Info für Kirchheimer“ ab.

Kontakt
kirchheimer.info
Jochen Braasch
Stuttgarter Str. 126
73230 Kirchheim-Teck
07022 – 80 44 680
info@kirchheimer.info
http://www.kirchheimer.info

Pressekontakt:
duktus Gernot Kima Werbeagentur
Gernot Kima
Vendelaustr. 37
72622 Nürtingen
07022 – 93 92 55
info@kima-werbung.de
http://www.werbeagentur.info