viagogo und meinestadt.de gehen Partnerschaft ein

Siegburg. viagogo, Europas größter Online-Ticketmarktplatz, hat eine Partnerschaft mit meinestadt.de, dem größten Städteportal Deutschlands, geschlossen. viagogo wird dabei offizieller Zweitmarkt-Ticketpartner von meinestadt.de und bietet einen umfassenden Zugang zu Live-Event-Tickets: vom weltbekannten Künstler, der in den größten Stadien spielt, bis hin zu lokalen und nationalen Sportevents.

Die Top-Partnerschaften von viagogo im Musik- und Sportbereich ermöglichen, dass viagogo den Nutzern des Veranstaltungskalenders von meinestadt.de exklusive Angebote zur Verfügung stellen kann, die auch Tickets für bereits ausverkaufte Shows beinhalten.

Daniel Lochmann, Manager Kooperationen von meinestadt.de: „Da viagogo die größte Ticketbörse Europas ist, sind wir überzeugt davon, dass unsere Nutzer nun den besten Zugang zu den beliebtesten Live-Events in Deutschland bekommen: vom Last-Minute Ticket für die Lieblingsband bis zum Bundesliga-Spiel.“

Steve Roest, European Sales Director von viagogo: „meinestadt.de-Nutzer haben den Anspruch, über die aktuellsten Veranstaltungen in ihrer Region aber auch in ganz Deutschland, Bescheid zu wissen. Die neue Partnerschaft ermöglicht es der wachsenden Nutzeranzahl, sich Tickets für Events in über 100 Städten in Deutschland zu sichern.
Über viagogo:

viagogo ist eine neue Art von Live-Event-Ticketing- und Marketing-Unternehmen, welches Fans über eine hochmoderne Online-Ticketing-Plattform Zugang zu Musik-, Sport- und Theater-Tickets bietet. Auf dem viagogo Ticket-Marktplatz können Fans Live-Event Tickets in einem sicheren Umfeld kaufen und verkaufen. Dadurch wird Transparenz und Sicherheit auf einem Markt geschaffen, der traditionell anfällig für Betrug war. Durch die Partnerschaften mit vielen der weltweit führenden Namen im Sport-und Musik-Bereich, einschließlich Bayern München, dem 1. FC Kaiserslautern, Manchester United, FC Chelsea, die Reading und Leeds Festivals, Roland-Garros, die Barclays ATP World Tour Finals und Andrew Lloyd Webbers Really Useful Group, bietet viagogo Fans Zugang zu Tickets, die sonst nur sehr schwer zu bekommen sind, da sie bereits an der Abendkasse ausverkauft sind und auch nicht mehr über andere Ticketing-Kanäle verfügbar sind.
viagogo ist der Marktführer in seiner Branche und zugleich eines der am schnellsten wachsenden Internet-Unternehmen in Europa, mit Webseiten in über 26 Ländern.

Über meinestadt.de:

meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.000 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse DatingCafe.de.

meinestadt.de
Thorsten Laumann