Viele kleine Bundeschampions

Caramel FH nimmt Deckeinsatz vorerst nur für 2012 auf
Viele kleine Bundeschampions

Jeder Start ein Sieg, das ist die einzigartige Bilanz der Saison 2011 für Caramel FH. Präsentiert durch Andrea Müller-Kersten, holte er bei sieben Starts sieben goldene Schleifen. Als überlegener Bundeschampion begeisterte der typvolle Falbe wie kaum ein anderes Pony in den letzten Jahren und ließ mit Höchstnoten seine starke Konkurrenz hinter sich. Der einstige Körungssieger brillierte in allen Grundgangarten und überzeugte durch unschlagbare Rittigkeitswerte, die von Richtern, Fremdreitern und Zuschauern erkannt und bejubelt wurden. Im besten Sinne „titelträchtig“ ist auch seine Verwandtschaft: Der Vater Cyriac WE war selbst Seriensieger in Reitpferdeprüfungen und holte sich 2005 unter Andrea Müller-Kersten in einem „Start-Ziel-Sieg“ den Titel des Bundeschampions des Deutschen Reitponys. Die Mutter Goldene Deern hat selbst Reitpferdeprüfungen gewonnen, war hochplatziert beim Landeschampionat in Rastede und Vierte im Bundeschampionat 2002 in Warendorf. Die Großmutter Golden Felina stellte in dem Top-Vererber Pilgrim“s Red (v. Principal Boy; Bundeschampion 1999) und dessen jüngerem Vollbruder Prinz Farbenfroh zwei gekörte Söhne. Ihre Tochter Golden Graciella WE war 2011 Vize-Bundeschampionesse des Deutschen Reitponys. Mit Black Boy, Valentino und Caid AA folgen epochal prägende Vererber der Reitponyzucht in Weser Ems wie Perlen an einer Schnur in den folgenden Generationen.
Die Ponyszene darf sich freuen, denn ab sofort steht der Ausnahmehengst jetzt auch zur Zucht zur Verfügung. Auf der Station Böckmann wird der Hengst vorerst allerdings nur 2012 in der künstlichen Besamung zum Einsatz kommen. Das Hauptaugenmerk soll weiterhin auf seiner sportlichen Ausbildung liegen, die Kira Wulferding gewohnt professionell leisten wird.

Seinen nächsten Live-Auftritt hat der Bewegungskünstler anlässlich der Hengstschau der Station Böckmann in der Auktionshalle in Vechta am 12. Februar 2012. Ausführliche Infos über ihn gibt es unter www.freiberger-hof.de (Telefon +49 (0) 178-3876001) oder auf der Homepage der Hengststation Böckmann www.boeckmann-pferde.com (Telefon +49 (0) 4472 8449)

Im Pferdeland Westfalen liegt der kleine, aber feine Freiberger Hof in Haltern-Lippramsdorf.

Auf der familiären Anlage ist die Pferdezucht Passion. Neben der vorbildlichen Haltung ist die optimale Betreuung und Förderung der Dressuraspiranten oberstes Ziel.

Die Grundlage der eigenen Zucht sind Stuten aus bedeutenden Linien. Für die Auswahl der Hengste sind Vererbung, Leistung, Ex- und vor allem Interieur wichtige Entscheidungsmerkmale. Zudem gehört auch immer ein gutes Bauchgefühl für die richtige Anpaarung dazu.

Die Nachkommen wachsen gesund und pferdegerecht auf und werden durch professionelle Hände gefördert. Durch die Symbiose aus familiärer Zucht und professionellem Hintergrund hat sich der Freiberger Hof einen Namen in der Pferdeszene gemacht. Weit über den Globus verstreut, sammeln Nachkommen Erfolge in Dressurprüfungen.

Freiberger Hof
Baumgürtel