Vinyasa Power Yoga YOGA – GANZ MODERN!

Hektik und Stress bestimmen den heutigen Alltag. Man findet keine Zeit für Entspannung, und der Sport kommt auch zu kurz?
Vinyasa Power Yoga   YOGA - GANZ MODERN!
Vinyasa Power Yoga von und mit Karo Wagner

Dann ist das innovative Yoga-Programm dieser DVD genau das Richtige:

– Entspannung, Kraft und Gelassenheit für den Alltag tanken

– Lösen von körperlichen und emotionalen Blockaden

– Flexibilität, Fitness und Körpergefühl verbessern

Die speziell modi?zierten Übungsabfolgen richten sich an Fortgeschrittene, können aber von jedem erlernt werden, der ein gutes Fitnesslevel mitbringt.

Durch die drei verschiedenen Level kann der Yoga-Begeisterte das Programm optimal an die persönlichen Bedürfnisse anpassen und sich langsam steigern – so wird man lange Freude am Training mit dieser DVD haben!

Inhalt:
1. Einleitung 2:36 Min.

2. Level 1 55 Min.
3. Level 2 58 Min.
4. Level 3 74 Min.

Vinyasa Power Yoga ist der zeitgemäße Weg zu
neuer mentaler und körperlicher Kraft!

Vinyasa Power Yoga
…entstand Anfang der 80er Jahre in den USA. Als Begründer dieser modernen Yogaform gilt Bryan Kest aus Los Angeles, bei dem Karo Wagner lernte und der sie am meisten prägte und inspirierte.
Beim Vinyasa Power Yoga werden die Asanas (Körperübungen) zu einem fließenden und dynamischen Bewegungsablauf verbunden. So entsteht – über einfache bis hin zu komplexen und sehr kraftvollen Bewegungsmustern – eine einzigartige Körpererfahrung und eine neue und intensive Körperwahrnehmung.

Die verschiedenen Positionen werden in einem anmutigen Fluss mit dem Ein- und Ausatmen praktiziert, dem so genannten Vinyasa-Flow.

Vinyasa Power Yoga steht für den Prozess der eigenen Entfaltung; es beruhigt den Geist und öffnet das Herz.

Karo Wagner
…“stolperte“ im Jahre 2000 eher zufällig in einen Power Yoga Kurs und war vom ersten Moment an fasziniert vom fließenden Vinyasa-Stil. Sie machte Ausbildungen in Boston, New York und Los Angeles (unter anderem bei Bryan Kest und Baron Baptiste) sowie eine Ashtanga Yoga Lehrerausbildung. 2003 gründete sie die VINYASA Yoga Akademie und etablierte ihre Ausbildungsreihe in den folgenden Jahren erfolgreich in ganz Deutschland und der Schweiz. Nach ihrem Studium zur dipl. Marketing-Kommunikationswirtin (Examen 2002) konzentrierte sie sich auf die Geschäftsführung und Schulleitung der Akademie. Seither ist Karo mit ihrem Team europaweit auf Retreats, Ausbildungen und Workshops unterwegs. Karo ist Experienced Registered Yogateacher Level 500h AYA.

Die DVD ist überall im Handel oder unter www.fitnessRAUM-Shop.de erhältlich.

Das Label Clear Fitness Company wurde im Jahr 2010 in Heidelberg gegründet und vermarktet innovative, leicht verständliche Fitness-Contents auf dem deutschen Markt.

Clear Fitness Company
Christiane Haase