Vorfreude auf den NÜRNBERGER Versicherungscup 2015

WTA-Damen-Tennisturnier vom 16. bis 23. Mai 2015 in Nürnberg / Top-Ten-Spielerin Angelique Kerber erneut dabei

Vorfreude auf den NÜRNBERGER Versicherungscup 2015

Im letzten Jahr hatte Eugenie Bouchard den NÜRNBERGER Versicherungscup gewonnen.

Auch in diesem Jahr gibt es Weltklasse-Damentennis in Nürnberg zu sehen: Vom 16. bis 23. Mai 2015 sind bei der dritten Auflage des NÜRNBERGER Versicherungscups viele der besten Tennisspielerinnen der Welt zu Gast. Angeführt wird das mit 250.000 US Dollar dotierte WTA-Turnier auf der Tennisanlage des 1. FC Nürnberg von der deutschen Nummer 1 und Top-Ten-Spielerin Angelique Kerber, die schon im vergangenen Jahr dabei war und ihren Start 2015 bereits fest zugesagt hat.

„Wir werden wieder ein exzellentes Feld präsentieren können, das den deutschen Tennisfans viele großartige Momente auf und neben den Courts bietet“, zeigt sich Veranstalterin Sandra Reichel zuversichtlich. „Ich freue mich schon jetzt auf die Veranstaltung in Nürnberg und bin gespannt, wer sich nach Simona Halep und Eugenie Bouchard in die Siegerliste eintragen wird.“ Halep (2013) und Bouchard (2014) feierten in Nürnberg jeweils ihren ersten Titelgewinn auf der WTA-Tour und etablierten sich danach unter den Top-Ten der Damen-Weltrangliste.

„Nürnberg scheint ein perfektes Pflaster für junge, aufstrebende Spielerinnen zu sein. Wir freuen uns, als Hauptsponsor des NÜRNBERGER Versicherungscups die internationale Tennisszene zu beleben und speziell auch den deutschen Spielerinnen eine wichtige Plattform zu geben“, so Dr. Armin Zitzmann, Vorstandvorsitzender der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe.

Zuletzt hatte es um die Austragung des NÜRNBERGER Versicherungscups Irritationen gegeben, da die WTA das Aus der Veranstaltung bekannt gegeben hatte. Dazu Reichel: „Hier handelt es sich um eine bedauerliche Fehlinformation der WTA, die ich zu entschuldigen bitte.“

Tickets für den NÜRNBERGER Versicherungscup sind ab 12. Januar online über www.ticketmaster.de erhätlich.

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, mit Hauptsitz in Nürnberg und Niederlassungen in ganz Deutschland, bietet seit 1884 entsprechend ihrem Slogan \“Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg\“. Die NÜRNBERGER ist großer Personen- und Sachversicherer, Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen. Als Unternehmen mit Tradition fühlt sich die NÜRNBERGER der Gesellschaft verpflichtet und ist Förderer von Kultur, Wissenschaft und Sozialem. Außerdem engagiert sie sich im Pferdesport mit der Dressurserie NÜRNBERGER BURG-POKAL, im Tennis mit den WTA-Turnieren NÜRNBERGER Versicherungscup und NÜRNBERGER Gastein Ladies.

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Natalie Schwägerl