Wasserprojektion zur Laufschuh-Technologie mit Triathlon-Champion Jan Frodeno

ASICS MACHT SEINE NATURAL RUNNING-TECHNOLOGIE
AUF EINER WASSER-PROJEKTION MIT TRIATHLON-OLYMPIASIEGER JAN FRODENO ERLEBBAR

Wasserprojektion zur Laufschuh-Technologie mit Triathlon-Champion Jan Frodeno

Zur Veranschaulichung der Innovation in der Natural Running-Kollektion ASICS 33, wurde auf der Hamburger Alster eine 25 qm große, sich bewegende Wasserprojektion installiert, in deren Mittelpunkt Triathlon-Champion Jan Frodeno stand. Die Projektion, die als Viral auf Social Media-Portalen erscheint, demonstriert, wie die FluidAxis-Technologie das natürliche Laufen fördert. Protagonist des Projektion war Jan Frodeno, Triathlon-Goldmedaillengewinner von 2008, der scheinbar auf dem Wasser läuft. Nach dem Stunt sagte Frodeno: „Um optimale Laufleistungen zu erzielen und verletzungsfrei zu bleiben, ist es gut, meinen Laufstil zu variieren. Durch das Laufen eines leichtgewichtigen Natural-Schuhs, wie dem GEL-Lyte 33, kann ich meine Muskeln um das Fußgelenk stärken und das Verletzungsrisiko senken. Die ASICS“ 33er-Natural-Produkte sind eine ideale Ergänzung zu meinen anderen Running-Modellen. Sie geben mir das Gefühl, direkter zu laufen und meinen Fuß zu trainieren, ein bisschen so als würde ich die ganze Zeit barfuß auf dem Wasser laufen.“

Nach den aktuellen Marktforschungszahlen des STE-Panels³ verzeichnet das ‚Natural Running‘-Segment, das Natural-, Minimal- und Barfuß-Schuhe umfasst, ein zweistelliges Wachstum an den großen Märkten (Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien) und gehört damit zur am schnellsten wachsenden Kategorie in Europa. Natural Running macht bereits 33.9% des gesamten Kern-Laufsegments in Deutschland aus Marktforschungsdaten untermauern die Positionierung des ASICS 33er-Natural-Segments als sinnvolle Ergänzung zum Road Running-Schuh, das dabei hilft, das Verletzungsrisiko durch Abwechslung in der Laufroutine zu senken. Etwa 40% der Läufer nutzen mehr als einen Laufschuh , und die ASICS“ 33-Kollektion ist die Bestätigung dieser Philosophie, indem sie ein technisches Produkt liefert, mit dem Läufer ihre Laufeinheiten mit einem weniger strukturierten Schuh variieren können.

Die Firma ASICS produziert und liefert hochfunktionale Sportschuhe und Sportbekleidung sowie Accessoires. In Deutschland liegen die Umsatz-Schwerpunkte in den Bereichen Running-Schuhe und -Textilien, Walking-Schuhe, Fitness-Schuhe sowie Indoor-Schuhe, insbesondere für Volleyball, Handball, Squash und Badminton. Außerdem finden sich bei ASICS Lifestyle-Schuhe und -Bekleidung.

Kontakt:
ASICS Deutschland
Laura Suffa-Kohls
Hansemannstr.67
41468 Neuss
02131-3802-201
l.suffa-kohls@asics.de
http://www.asics.de