Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Okt
13

WBO im Harburger Reitverein ein voller Erfolg

Bei über 350 Ritten zeigten Späteinsteiger und Kinder ihr Können bei leichten Prüfungen in Dressur und Springen.

WBO im Harburger Reitverein ein voller Erfolg

Lara Bartels, Jugendmannschaft HRV, belegte auf Maksimuss in der Springprüfung Kl. A* den 2. Platz.

Harburg/Rosengarten, 13. Oktober 2014 – Am vergangenen Samstag (11.10.2014) fand das alljährliche WBO-Turnier des Harburger Reitvereins (HRV) statt. Geritten wurden Dressur- und Springprüfungen der Klassen E bis A* sowie eine kleine Springprüfung über 70 Zentimeter. Darüber hinaus gab es mehrere Wettbewerbe mit Anforderungen unterhalb der Klasse E, darunter der Dressurreiter Wettbewerb Hufschlagfiguren und der Stilspringwettbewerb. Insgesamt waren es über 350 Ritte. Abgerundet wurde das Turnier durch eine Vorführung der Voltigiergruppe des HRV. Die überwiegend jungen Teilnehmer und ihre Zuschauer genossen das sportliche Event in den Harburger Bergen in fröhlicher Atmosphäre bei spätsommerlichem Sonnenwetter.
Die Springprüfung der Klasse A* Leistungsklasse 6 gewann Sabrina Petschke auf Fiorello, den zweiten Platz holte Josephine Bergmann auf Amicelli, den dritten Platz Louisa Olesen auf Beckmann. In der Springprüfung der Klasse A* Leistungsklasse 5 machte Isabell Meyer auf Missouri den ersten Platz, gefolgt von Lara Bartels auf Maksimuss und Svenja Horn auf Ilano. Die Dressurprüfung der Klasse A* Leistungsklasse 6 gewann Anna Brüggemann auf Altefeld“s Laeticia, auf den zweiten Platz kam Cecilie Marie Jensen auf Quatermack und den dritten Platz machte Liv Dammann auf Darko. Die Dressurprüfung der Klasse A* Leistungsklasse 5 gewann Kaja Jarosch auf Sarioso, auf den zweiten Platz kam Nina Kühne mit Rania und den dritten Platz machte Stephanie Feldt auf Blue Bird. Das Mannschaftsspringen, zu dem insgesamt 13 Mannschaften angetreten waren, gewannen 3 Engel für Dennis, gefolgt von den Kirchwerder Mädels und der Mannschaft Dans op de Deel. Die Jugendmannschaft des gastgebenden Harburger Reitvereins, die von der Sparkasse Harburg Buxtehude gesponsert wird, kam auf den vierten Platz.

Dr. Michael Gravanis, seit dem 30. September 2014, erster Vorsitzender des Vereins, ist sichtlich zufrieden: „Wir können in diesem Jahr ein durchweg positives Resume ziehen. Mit über 350 Ritten war der Zuspruch für unser kleines Turnier sehr groß. Die Turniertradition zu pflegen und weiter auszubauen, ist für uns das Bekenntnis zur Sportlichkeit des HRV. Das gilt auch für die Zukunft.“

Mit dem WBO-Turnier hat der HRV erneut die Möglichkeiten des Vereins für Kinder und Jugendliche gezeigt. Mit einer Vielzahl gut ausgebildeter Schulpferde und großem Reitunterricht-Angebot in Dressur und Springen ist der HRV einer der größten Schulreitbetriebe in der Region. Unter den Teilnehmern des Turniers waren einige der eigenen Schulreiter und Schulpferde.

Das WBO-Turnier wurde auf dem idyllisch gelegenen Gelände des traditionsreichen Reitvereins veranstaltet, der 1925 gegründet wurde und damit einer der ältesten Vereine in Hamburg und Umgebung ist.

Über den Harburger Reitverein
Der Harburger Reitverein wurde 1925 gegründet und ist Mitglied des LV Hamburg und KV Stader-Altländer Reitvereine v. 1909 e.V. Der erste Vorsitzende des Vereins ist Dr. Michael Gravanis. Die Anlage des Reitvereins besticht durch ihre Lage und Vielseitigkeit – mitten in den Harburger Bergen, im attraktivsten Ausreitgelände vor den Toren Hamburgs. Der Reitstall verfügt über 58 Außen- und Innenboxen, eine Reithalle von 80 X 20 Meter, ein überdachtes Außenviereck, ein Dressurviereck von 60 X 20 Meter sowie über einen Sand- und einen 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz und zahlreichen Weiden. Für den Privat- und Schulunterricht stehen qualifizierte Reitlehrer für Springen, Dressur und Vielseitigkeit zur Verfügung. Der Harburger Reitverein führt regelmäßig Veranstaltungen durch wie das jährliche Neujahrsspringen, Reiterwettbewerbe, verschiedene Dressur-, Spring- und Voltigierturniere.

Firmenkontakt
Harburger Reitverein e.V.
Michael Gravanis
Wiesenweg 22
21224 Rosengarten
+49 40 790 67 88
info@harburger-reitverein.de
http://www.harburger-reitverein.de/

Pressekontakt
CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49 40 431 791 26
hrv@cream-communication.com
http://www.cream-communication.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»