Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Jul
15

Weltmeisterin und Arm-Wrestlerin Camilla Kättström: „Beim Kampf musst du eine Sau sein“

Camilla Kättström ist jeweils dreifache Welt- und Europameisterin im Arm-Wrestling. Allein ihr Spitzname „Bonebreaker“ lässt erahnen, welche Kraft in dieser Frau steckt. Im aktuellen Fitnessmagazin LOOX (EVT 16.07.2013) spricht die 42-Jährige über Wettkampfvorbereitungen und die Stimmung am Kampf-Tisch.

Weltmeisterin und Arm-Wrestlerin Camilla Kättström: "Beim Kampf musst du eine Sau sein"

LOOX Magazin 08/2013

Berlin, 15. Juli 2013. Ihr Körper beeindruckt: Allein der rechte Bizeps von Camilla Kättström misst 35,5 Zentimeter, der Unterarm 31. Für diesen Muskelbody setzt die Arm-Wrestlerin „sehr stark auf Eiweiß: Fleisch, Fisch, Quark und andere Milchprodukte. Dazu noch sehr viel Obst, Gemüse und Salat.“ Auf Kohlenhydrate verzichtet sie weitgehend. Im Gespräch mit LOOX erzählt die Hessin offen, warum sie früher jedoch Probleme hatte, ihr Wettkampfgewicht zu halten: „Weil ich einfach sehr gern Süßes esse. Es ging immer hoch und runter, der klassische Jo-Jo-Effekt. Erst mit Slim-Fast oder Almased abgespeckt, dann habe ich wieder normal gegessen, und die Kilos waren schnell wieder drauf. Der Körper hat dann wieder dieses Verlangen nach Zucker.“

Kättström startet in der Gewichtsklasse bis 80 Kilo. Wie sie LOOX wissen lässt, lag sie nur einmal eine Gewichtsklasse darunter: „70 Kilo. Da habe ich aber wirklich nur Wasser getrunken. Die Wirbelsäule hat sich richtig durchgedrückt. Und ich musste meine Unterwäsche beim Wiegen festhalten, sonst wäre sie runtergerutscht.“ Und sie ergänzt: „Damals habe ich übrigens nur den vierten Platz belegt. Ich hatte einfach gar keine Kraft. Heute, mit der eiweißreichen Ernährung, habe ich immer Kraft.“ Außerdem trainiert die Power-Frau „drei- bis viermal pro Woche“ im Fitnessstudio. Im Interview verrät sie eine ihrer ungewöhnlichen Spezial-Übungen: „Ich werfe eine Langhantel hoch und fange sie mit einer Hand wieder auf.“

Dass Arm-Wrestling nichts für schwache Gemüter ist, bestätigt Camilla Kättström gegenüber LOOX: „Du musst da hochgehen und gewinnen wollen. Du musst eine richtige Sau sein. Du brauchst dieses Adrenalin. Du kannst nicht einfach nur nett sein. Damit hatte ich anfangs Schwierigkeiten. Jetzt gehe ich hoch und will der Gegnerin mehr oder weniger den Arm ausreißen.“

Das komplette Interview kann im LOOX Magazin 08/2013 nachgelesen werden. Das Heft ist ab dem 16. Juli für zwei Euro im Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter LOOXAbo.com erhältlich.

LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung und umfasst ein Online-Portal und ein monatlich, bundesweit erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings- und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit einer Vielzahl an Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFIT, gegründet. Mehr Informationen unter: www.loox.com

Kontakt:
LOOX Sports GmbH
Franka Schulz
Saarbrücker Straße 38
10405 Berlin
030 210 035 191
presse@loox.com
http://www.loox.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»