Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Jul
02

Weltrekord e-Kart

Der Beschleunigungsweltrekord im e-Kart wurde am 28.6.2014 in Ischgl neu aufgestellt.
Von 0 auf 100 in 3,1 Sek. beschleunigte F1 Testpilot Robin Frijns das e-Kart am 28.Juni 2014 in Ischgl.
Gebau wurde das e-Kart von Kreisel Electric, europaweit für die Entwicklung von E-Komponenten bekannt.

Weltrekord e-Kart

Ischgl Kart Trophy

Endlich konnte der Weltrekordhalter in Sachen Beschleunigung geschlagen werden. Am Samstag, den 28.6.2014 stieg im Zuge der Ischgl Cart Trophy niemand geringerer als F1 Team Caterham Pilot Robin Frijns ins Gaspedal, denn es galt das Kart von 0 auf 100 in weniger als 3,45 Sekunden zu beschleunigen. Die Prognosen standen bereits vor dem Versuch sehr gut, denn Kreisel Electric ist europaweit für die Entwicklung von hochkarätigen E-Komponenten bekannt. „Mit der Idee an einem Weltrekordversuch teilzunehmen wollen wir zeigen, was mit einem elektrisch betriebenen Fahrzeug alles möglich ist“ verraten die Brüder Johann, Markus und Philipp Kreisel die das rasante Fahrzeug, in Zusammenarbeit mit Christian Konrad – seit 20 Jahren im Kartsport tätig und als Nr. 1 im Viertakt-Kartsportbereich bekannt – , eigens konstruiert haben. Der aktuelle Beschleunigungsweltrekord liegt somit seit 28.6.2014 bei 0 auf 100 in exakt 3,1 Sekunden.

Robin Frijns: „ich fühle mich wirklich geehrt, dass man mir die Herausforderung anvertraut, den Weltrekordversuch zu brechen. Die gestrige und heutige Ischgl Kart Trophy ist eine gute Möglichkeit für mich gewesen, mich mit den etwas anders gebauten Fahrzeugen vertraut zu machen.“

Download Pressemappe inkl. Bildmaterial

Bildrechte: gekko communications Bildquelle:gekko communications

Agentur

gekko communications gmbh
Saliger
Hanfpointstr. 2
4050 Traun
+43 (7229) 21730
office@gekko-event.at
http://www.gekko-com.com/

LifelikePR
Tina Balaun
Linzergasse 52/6
5020 Salzburg
+43 664 46 200 49
tina.balaun@life-like.at
http://www.life-like.at

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»