Wissen was los ist in Nürnberg

Informationen über Volksfeste und beliebte Treffpunkte in Nürnberg
Wissen was los ist in Nürnberg

In Deutschlands Großstädten ist eigentlich immer etwas los. Auch in Nürnberg gibt es neben traditionellen Volksfesten viele weitere Veranstaltungen, die einen Besuch wert sind.

Die bekanntesten und wichtigsten Nürnberger Feste und Traditionen stehen auf Stadtplan-Nuernberg.de. Das Stadtplanportal der BDP GmbH stellt neben den religiösen auch die traditionellen Volksfeste sowie Kultur- und Sportfeste kurz vor. Weiterführende Informationen findet der Nutzer unter dem jeweils abschließenden Link. Einige der größten Nürnberger Veranstaltungsorte sind ebenfalls auf Stadtplan-Nuernberg.de zu finden. Dazu zählen unter anderem die Frankenhalle, das Stadtteilzentrum DESI, das Tucherschloss und der Rathaussaal.

Bei dem Besuch einer Großveranstaltung in Nürnberg sollte aus verschiedenen Gründen das Auto besser zuhause stehen bleiben. Alle Veranstaltungsorte sind gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Stadtplan-Nuernberg.de informiert ausführlich über die Öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt. Wer in der Frankenmetropole lieber mit dem Fahrrad unterwegs ist, wird sich über ein paar praktische Hinweise unter dem Menüpunkt „Fahrrad fahren“ freuen. Die genaue Lage des jeweiligen Veranstaltungsorts lässt sich dank des digitalen Straßenplans auf Stadtplan-Nuernberg.de bestimmen. Für Auswärtige, die auf das Auto angewiesen sind, gibt es noch den Service für Autofahrer, der ein paar gute Tipps für das Autofahren in Nürnberg bereithält. Ein Beitrag über den Nürnberger Flughafen ist für Flugreisende interessant.

Sehr empfehlenswert für Besucher der Stadt Nürnberg sind auch die Insidertipps auf Stadtplan-Nuernberg.de. Die dort aufgezählten Orte, Plätze und Veranstaltungen sind nicht unbedingt jedem bekannt, aber dafür immer ein Garant für einen abwechslungsreichen Aufenthalt.
Stadtplan-Nuernberg.de ist ein Stadtplan-Portal der BDP GmbH. Alle Stadtplan-Portale der BDP GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz kombinieren digitale Kartografie mit umfassenden Informationen zu den großen Städten der Länder und einer Gewerbesuche. Die interaktive Karte lässt sich in Satelliten-, Stadtplan- und Hybridansicht stufenlos zoomen und zeigt die besten Hotels, Restaurants, Shopping-Adressen und vieles mehr.

BDP GmbH
Maksym Karpenko