www.mit-Pferden-reisen.de informiert: Neue Serienausstattung und interessantes Zubehör aus dem Hause Böckmann

Mehr Komfort und Sicherheit an Böckmann Pferdeanhängern

Hamburg, 15. Dezember 2011 – Der Traditionshersteller Böckmann war schon immer ein Pionier für praktische Ausstattungsmerkmale an Pferdeanhängern. Auf der Messe Pferd & Jagd präsentierte das Unternehmen interessante Neuigkeiten: Aufstiegshilfen an der Hinterklappe und eine leicht bedienbare Panikentriegelung für Heckstangen.

Neue Serienausstattung: Edelstahl-Kennzeichenhalter mit zweistufigem Auftritt an der Hinterklappe

Ab sofort können auch kleinere Personen den Planenlift leichter schließen. Denn nahezu alle Pferdeanhänger werden mit dem serienmäßigen Edelstahl-Kennzeichenhalter mit zwei integrierten Auftritten ausgestattet.

Praktisches Zubehör – auch nachrüstbar: Aufstiegshilfe an der Hinterklappe

Die neue klappbare Aufstiegshilfe auf der Hinterklappe ermöglicht es, bequem auf sein Pferd aufzusteigen. Das praktische Zubehörteil kann zusammen mit einem neuen Böckmann-Pferdeanhänger bestellt oder an einem bestehenden Fahrzeug nachgerüstet werden.

MMS-Paniksystem für Brust- und Heckstangen

Alle neuen „Böckmänner“ sind nun mit der doppelt sicheren Panikentriegelung, dem MMS (Multi-Safe-System) ausgestattet. Es kommt an Brust- und Heckstangen zum Einsatz, so dass auch letztere im Extremfall von außen zum Beispiel mit einem Stab zu öffnen sind. Ein weiterer Vorteil des MSS ist die einfache Bedienbarkeit: Die Stangen werden in eine spiralförmige Halterung eingedreht und sitzen ohne weitere Splinte sehr sicher in der Halterung. Sie sind überdies sowohl vorne als auch hinten höhenverstellbar.

Mehr Infos über die Pferdeanhänger-Innovationen auf www.mit-Pferden-reisen,de

Ausführliche Informationen und Fotos zu den Neuerungen bei Böckmann-Pferdeanhängern, rund 50 Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie zahlreiche weitere Themen für mobile Reiter und Pferde sind auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.

www.mit-Pferden-reisen.de ist Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Mehr als 50 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.
Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.
Das Portal ging am 1. Juli 2010 online. Verantwortliche Herausgeberin ist die seit 1992 erfolgreiche Pferdesportjournalistin Doris Jessen, die im Auftrag namhafter Pferdefachzeitschriften Pferdeanhänger sowie Zugfahrzeuge unabhängig testet und Reitregionen beschreibt.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen