Sport News, Sport Events und Event News

Kostenlose Pressemitteilungen zu Sport und Events

Jan
04

www.mit-Pferden-reisen informiert: kinderleichtes Handbremsen-System an Pferdeanhängern von WM Meyer

www.mit-Pferden-reisen informiert: kinderleichtes Handbremsen-System an Pferdeanhängern von WM Meyer

Hamburg, 4. Januar 2012 – Der bayerische Pferdeanhänger-Hersteller WM Meyer bietet an seinen Pferdeanhängern ab sofort ein kinderleicht bedienbares neues Handbremsen-System. www.mit-Pferden-reisen.de hat es ausprobiert und für gut befunden.

Das „schwache Geschlecht“ kann ein Lied davon singen: Fest angezogene Handbremsen an Pferdeanhängern lassen sich oft nur mit zwei Händen oder unter Einsatz des gesamten Körpergewichtes lösen. Der bayerische Pferdeanhänger-Hersteller WM Meyer hat dafür eine intelligente Lösung auf den Markt gebracht: Der bekannte Handbremsengriff steckt in einer Hülse, aus der er um etwa 20 cm heraus gezogen werden kann. Dadurch entsteht ein längerer Hebel, mit dem sich der Griff mit deutlich leichterem Druck nach unten bewegen und die Bremse des Pferdeanhängers dadurch lösen lässt.

Noch eine Kleinigkeit, die aber beim täglichen Umgang mit Pferdeanhängern mitunter große Wirkung hat, sind die neuen Türstopper, die nun am Rahmen in einem kleinen Saugnapf einschnappen, so dass keine Tür mehr aus Versehen, bei Wind oder schräger Stellung des Pferdeanhängers, zufallen kann.

Ausführliche Informationen und Fotos zu den Neuerungen bei WM Meyer-Pferdeanhängern, rund 50 Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie zahlreiche weitere Themen für mobile Reiter und Pferde sind auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.

www.mit-Pferden-reisen.de ist Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Mehr als 50 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.
Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.
Das Portal ging am 1. Juli 2010 online. Verantwortliche Herausgeberin ist die seit 1992 erfolgreiche Pferdesportjournalistin Doris Jessen, die im Auftrag namhafter Pferdefachzeitschriften Pferdeanhänger sowie Zugfahrzeuge unabhängig testet und Reitregionen beschreibt.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
040-672 17 48

http://www.mit-pferden-reisen.de
jessen@mit-pferden-reisen.de

Pressekontakt:
JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
jessen@jessen-pr.de
040 672 17 48
http://www.jessen-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»