X-GLOO übernimmt Corporate Social Responsibility

Zusätzlich zu seiner Gleitschirm- und Kitesurf-Sparte engagiert sich die Firma
skywalk für außergewöhnliche Flugerlebnisse der etwas anderen Art:
X-GLOO-Eventzelt-Sparte wird Sponsor des BMX AIR TEAMs
X-GLOO übernimmt Corporate Social Responsibility

X-GLOO, die Event Equipment-Sparte der Firma skywalk sponsert das junge BMX AIR TEAM. Der BMX-Rennsport ist seit den Sommerspielen in Peking 2008 eine olympische Disziplin und begeistert
seitdem auch in Deutschland immer mehr Menschen von jung bis alt. Durch seine nachhaltige Nachwuchsförderung im Rennsport wird der Zelthersteller X-GLOO zum starken Corporate Social
Responsibility Partner und beweist verantwortliches unternehmerisches Handeln.

„Uns ist wichtig auch unser gesellschaftliches Umfeld am Unternehmenserfolg teilhaben zu lassen“,
so Thomas Allertseder, Geschäftsführer von skywalk. „Schließlich leben wir nicht auf einer Insel, sondern in einem funktionierenden Sozialgefüge. Im BMX AIR TEAM sehen wir einen kompetenten
Partner, der durch seine Nachwuchsförderung im Extremsport gut zu unserem jungen dynamischen
Unternehmen und unseren Produkten passt.“

Nur wer Mut, höchste Konzentration und perfekte Körperbeherrschung in sich vereint, hat in diesem Extremsport Erfolg. Ob in der Disziplin „Race“ oder in den sechs Teildisziplinen des „Freestyle“, beim BMX geht es immer um spektakuläres Fliegen: neue Tricks, schneller, leichter, höher, technisch
versierter- Attribute, die X-GLOO bei der Entwicklung seiner Produkte tagtäglich vor Augen hat. BMX und X-GLOO ziehen somit am gleichen Strang, denn auch der Mut zu Neuem, innovative und leichte Stoffdesigns, Patente und hohe technische Qualitätsansprüche haben X-GLOO den Erfolg beschert.

„BMX ist derzeit eine der „angesagtesten“ Leistungssportarten in Deutschland. Sie kombiniert
Coolness und Spaß mit Leistung“, so Everhard Uphoff, Head of Sales und Marketing von X-GLOO. „Hier passen wir mit unserem innovativem Event Equipment genau dazu. Auch unsere Eventzelte
stehen für Lifestyle, Fun und höchste Qualität – ein perfektes Team!“
Das BMX AIR TEAM gewinnt mit dem Hersteller des X-GLOO Leichtbauzeltsystems einen starken
Partner für seine professionelle Plattform der Nachwuchsförderung. Das Rennsportteam nutzt die aufblasbaren X-GLOO Zelte als Basisstation bei seinen zahlreichen nationalen und internationalen Rennen: Compiegne, Frankreich im April, Prag, Tschechien im Mai, Winterthur, Schweiz und Birmingham, England im Juni usw. Im BMX AIR TEAM Branding ist das X-GLOO nicht nur Ruhepol für die Fahrer im Wettkampftrubel, sondern auch ein attraktiver Eye-Catcher.

„Uns hat der einfache Aufbau und die unkomplizierte Befestigung auf jedem Untergrund überzeugt“,
so Francisco Bähr, Gründer und Geschäftsführer des BMX AIR Rennstalls. „Wir sind in der ganzen Welt unterwegs, bei jedem Wetter, da kommt uns das X-GLOO Iglu-Zelt gerade recht: klein im Rucksack verpackt, leicht vom Gewicht her und wetterfest kann das aufblasbare Zelt von einer Person in nur 10 Minuten aufgebaut werden – wir freuen uns, X-GLOO als Partner gewonnen zu haben!“
Mit seinem Engagement im BMX Rennsport zeigt X-GLOO, dass sich auch mittelständische Unternehmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewußt sind.

Über X-GLOO:
Bestehend aus Ripstop-Nylon ist das X-GLOO Eventzelt wasserabweisend, UV-beständig und erfüllt
die CPAI-84 Brandschutznorm. Zu haben ist das Zelt in den Größen 4×4, 5×5 und 6×6 Metern, wobeiletzteres Maß zwar nicht mehr in jeden Rucksack, dafür aber locker in einen Trolly und in jeden
Kleinwagen vom Format eines Smart passt. Das X-GLOO Zelt ist als farbgebundene X-ACT
Variante, bestehend aus einem schwarzen Grundgerüst mit silbernen Seitenelementen, oder als XPERT
Variante in den unterschiedlichsten Farbkombinationen erhältlich. Beim X-PERT können die Außenwände ganz individuell von der Beschriftung bis hin zum Unternehmenslogo gemäß den
jeweiligen CI-Vorgaben gestaltet werden. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt, und genau das
wissen die Kunden am X-GLOO-Konzept zu schätzen. Das Leichtbauzeltsystem kann schnell per Reißverschlußverfahren mit Tür-, Fenster- oder einfacher Seitenwand geschlossen werden, so dass
Wind und Kälte draußen bleiben. Vergrößern läßt sich die überdachte Fläche leicht mit einem Vordach oder durch den Zusammenschluss beliebig vieler auch unterschiedlich großer Zelte mittels sogenannten Tunnelelementen.
Die skywalk GmbH & Co. KG wurde im Jahr 2001 gegründet und ist mittlerweile mit seinen drei Geschäftsbereichen skywalk, FLYSURFER und X-GLOO Trendsetter in den Sparten Gleitschirm, Kitesurfing und Zeltbau. Der Bereich X-GLOO entwickelt und vertreibt das modulare Event Zeltsystem, ein aerodynamisch geformtes, aufblasbares Leichtbauzelt mit Zubehör, das sich bestens als Promotions-, Eventzelt oder innovativer Messestand im In- und Outdoorbereich eignet. Das verwendete Hightechmaterial des Zeltherstellers ist bei jedem Wetter und Untergrund einsetzbar und nach den jeweiligen Corporate Design Richtlinien der Kunden gestaltbar. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf der jahrelangen Erfahrung aus der Luftfahrt in Bezug auf Materialauswahl sowie Funktionsdesign. Diverse Patente, Gebrauchsmuster und Auszeichnungen, wie der reddot design award für das X-GLOO, zeugen vom schöpferischen Geist der Firma. Ergebnis eines kontinuierlichen Wachstums ist ein 33-köpfiges Team junger Fachkräfte und ein weltweit erwirtschafteter Umsatz in Millionenhöhe.

Weitere Infos und Bildmaterial finden Sie unter www.skywalk.org

skywalk GmbH & CO KG