X-Skating – Das Online Fachgeschäft für Nordic Cross Skating

Der Nordic Cross Skating-Sport (X-Skating) wird immer beliebter. Langlauf im Sommer – auf Feld und Waldwegen unterwegs mit Cross Skates (Luftbereifung) von Skike oder Powerslide.
X-Skating - Das Online Fachgeschäft für Nordic Cross Skating

Mainz, 16. März 2012

Über 4000 zufriedene Kunden können sich nicht irren! Wenn Sie nach einer Sportart suchen, die Sie rundum fit in den Frühling starten lässt, sind Sie bei X-Skating an der richtigen Adresse. Nordic Cross Skating ist der Trend!
Nicht zuletzt die optische Neugestaltung des Online-Shops bietet eine sehr gute Übersicht über das vielfältige Angebot an Cross Skates, Skirollern und natürlich dem nötigen Zubehör. Nordic Cross Skating, mit Skates oder Rollski, ist eine Ausdauersportart, die aus Finnland stammt. Wurde sie im Sommer zunächst als Trainingsersatz zum Skilanglauf angewendet, erfreut sie sich nun immer größerer Beliebtheit, das ganze Jahr hindurch. Genau wie beim Skilanglauf hat der Sportler Stöcke, ähnlich dem Nordic Walking, die den Trainingseffekt erhöhen. Nordic Cross Skating trainiert die Kraftausdauer, die Schnelligkeit und Beweglichkeit und das Koordinationsvermögen. Der Unterschied von Cross Skates und Skirollern oder Rollski besteht darin, dass Rollski optisch noch eher an Ski erinnern und eher auf Asphalt oder glatten Flächen gefahren werden. Sie sind länger und haben eine Art Bindung für den Schuh. Die Cross Skates, wie der Name schon vermuten lässt, sind eher für unebenes Gelände und ähneln mehr den Inline-Skates, wobei die Reifen größer und mit Luft gefüllt sind.
Der Kunde des Online-Shops wird zu sämtlichen Produkten kompetent beraten. X-Skating betreibt auch das bekannte Cross-Skating Portal sowie ein Spezialforum rund um den Nordic Skating Sport
Neu im Sortiment der Cross Skates sind die Modelle Powerslide Nordic XC Trail und Powerslide Nordic XC Path. Den Powerslide Nordic XC Trail, sowie die XC Path-Variante gibt es im Set zu kaufen, inklusive solider Stöcke. Was diese Skates auszeichnet, ist die gute Verarbeitung und die Verwendung von hochwertigem Material. Die Schiene des XC Path ist aus Flugzeugaluminium und die Softboots sind sehr komfortabel. Das Einstiegsmodell XC Trail überzeugt durch eine wirkungsvolle Bremsfunktion und praktische Hardboots.
Eine Alternative, die von x-skating.com angeboten wird, sind die so genannten Skikes. Sind bei den eben genannten Skates die Schuhe integriert, können die Skikes mit Straßenschuhen getragen werden. Skikes können sowohl auf asphaltiertem als auch unbefestigtem Gelände gefahren werden und erlauben bei unpassierbarem Untergrund das einfache Abschnallen.
Neben der umfassenden Beratung zu den jeweiligen Produkten und Informationen zu der Sportart Nordic Cross Skating an sich, besticht dieser Fachhandel durch schnelle Lieferzeiten, was vermutlich auch dem großen Lager zu verdanken ist. Der Kunde kann außerdem aus einer Vielzahl an Bezahlungsmöglichkeiten wählen. Neben üblichen Zahlungsmethoden wie mit paypal, gibt es auch das Angebot, auf Rechnung oder per Nachname zu bestellen.
Ob Skiroller, Skikes oder Cross Skates, bei x-skating.com bleiben keine Wünsche offen
X-Skating – Der Nordic Cross Skating Shop ist ein Fachgeschäft für den Nordic Cross Skating Sport. Wir führen Exklusive Nordic Skates der Marken Skike, Powerslide Nordic und SRB. Vor kurzem wurde das Angebot um Skiroller erweitert.
Die Berater von X-Skating verfügen über Fachwissen und Kompetenz.

X-Skating
Marc Wiedmaier