Yoga Nidra in München – Yogakurs mit Gina Winter

Yoga Nidra ist die wertvollste Entspannung für Körper und Geist. In einem der Kurse von Gina Winter in München Schwabing kannst du mehr über Yoga erfahren.

Yoga Nidra in München - Yogakurs mit Gina Winter

Yoga Nidra – Yoga mit Gina Winter in München Schwabing, Milbertshofen, Freimann, Zentrum

Yoga Nidra ist für die Yoga Expertin Gina Winter aus München die wertvollste Übung aus dem Yoga. Scheinbar mühelose aber sehr effektive Übungen entspannen deinen Körper und Geist. Yoga Nidra, nach der Bihar School of Yoga, kann ohne große Vorbereitung und ohne vorangehende Yoga Übung von jedem praktiziert werden.

Yoga Nidra wird in Savasana (Rückenlage) ausgeübt, es wird auch als Yogi´s Schlaf bezeichnet. Es ist eine Art Tiefenentspannung in der du eine heilsame Wirkung auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene verspürst. Eine zentrale Bedeutung hat das Sankalpa , ein Entschluss oder ein kurzer positiver Leitsatz, eine Herzenssache, dessen Ziel die Veränderung oder Vollendung ist.

Das selbst gewählte Sankalpa hat einen direkten positiven Einfluss auf dein Sein. Sankalpa bedeutet in unserer Sprache eine Art Lebensziel. Ganz gleich ob es sich dabei um persönliche oder familiäre Bereiche handelt. Yoga Nidra ist ein sehr effektives Mittel das Unbewusste für das Erreichen oder Erfüllen jeglicher Ziele und Wünsche einzusetzen.

„Alles im Leben kann dir misslingen, nicht aber das Sankalpa, das du dir in Yoga Nidra innerlich sagst.“ (Swami Satyananda). Die Gedankenmuster, die zu Stress führen und häufig die Ursache für unsere Blockaden sind, können durch regelmäßiges Yoga Nidra positiv verwandelt oder gar aufgelöst werden. Neueste Forschungsergebnisse bestätigen, 30 Minuten Yoga Nidra kommen etwa drei Stunden Schlaf gleich. Es ist eine Erholung für Körper, Geist und Seele. In einem meiner vielen Yoga Kurse in München könnt ihr euch davon überzeugen. Yoga Kurs München

Mit Yoga Nidra verbindest du dich mit deinem schier unbegrenzten, kreativen Potenzial. Diese spezielle Entspannungstechnik legt die Kraft des Unterbewusstseins frei und unterstützt dich so bei der Umsetzung deiner persönlichen Sankalpas. Die einfach zu praktizierenden Yoga Nidra Übungen führen zu einer tieferen Entspannung und Bewusstseinsebene. Probier es jetzt aus: Yoga Kurs München

Eine kurze täglich Praxis von ca. 30 Minuten wirkt sich positiv auf den restlichen Tag aus.
Begebt euch auf die Reise zu eurem Herzen und zu euch selbst, es lohnt sich.

Seit über 20 Jahren praktiziert Gina Winter Yoga in München.Etliche Workshops u. anderem mit Ana Forrest und mit Ausbildung bei Dinah Rodrigues hat sie sich dem Hormon Yoga verschrieben. Das alles wurde mit Kinderyoga bei Yoga Alliance abgerundet. Etliche Yoga Workshops werden nur in den Yogahallen an der Münchner Freiheit in München Schwabing von ihr betreut und angeboten.

Yogina Yoga Kurs München
Gina Winter