Zweitliga-Auftakt für das Volleyballteam DSHS SnowTrex Köln

Das Zweitliga-Volleyballteam DSHS SnowTrex Köln in der Saison 2012/13 (Foto: Martin Miseré)

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Das Volleyball-Team DSHS SnowTrex Köln bestreitet sein erstes Meisterschaftsspiel in der 2. Volleyball-Bundesliga. Anpfiff der Partie gegen das frühere Erstligateam SCU Emlichheim ist um 19 Uhr in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln im extra dafür neu eröffneten Nordhallenkomplex. Zwar ist die Halle noch nicht vollständig fertig gestellt – hierzu wird es noch einige Monate dauern – aber immerhin soweit instand gesetzt, dass das Spiel vor einer hoffentlich großen Zuschauerkulisse stattfinden wird.

Der Vize-Kanzler der DSHS Köln, Michael Krannich, wird die neue Ära im Kölner Volleyball in Kooperation mit der DSHS einleiten und das Spiel offiziell eröffnen. Er war es auch, der den Kooperationsvertrag zwischen der DSHS Köln und dem FCJ Köln, dem Stammverein des Teams DSHS SnowTrex Köln initiiert und unterzeichnet hat.

Zudem gibt es noch zwei weitere Premieren, die mit diesem Spiel gefeiert werden können. Zum einen wird das neue, farbige Spielfeld im blauen Farbton der DSHS sowie des Hauptsponsors SnowTrex, ohne dessen finanzielle Unterstützung dieses Unterfangen nicht hätte realisiert werden können, eingeweiht. Zum anderen können die Zuschauer die Punktestände nun über die neue digitale Anzeigentafel der Halle 22 verfolgen.

Über DSHS-SnowTrex-Koeln.de:
Das Damenteam der DSHS SnowTrex Köln spielt in der 2. Volleyball-Bundesliga und ist damit die führende Volleyballmannschaft Kölns. Das Team gehört zum Stammverein FCJ Köln und hat seit der Zweitligasaison 2012/13 eine intensive Partnerschaft mit der Deutschen Sporthochschule Köln. An der DSHS Köln trägt die Mannschaft seine Heimspiele aus. Sie fungiert gleichzeitig als Ausbildungsteam des Lehr- und Forschungsgebiets Volleyball unter der Leitung von Volleyball-Hochschuldozent Dr. Jimmy Czimek im Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten. Mit der Marke „SnowTrex“ (www.snowtrex.de) hat das Team einen Partner gefunden, der den leistungsorientierten Volleyballsport in Köln fördert.

Kontakt:
DSHS SnowTrex Köln (FC Junkersdorf 1946 e.V.)
Thomas Bartel
Aachener Str. 1051