1.Adventure Golfanlage in der Metropolregion Rhein Neckar

Spatenstich mit OB Elkemann

1.Adventure Golfanlage in der Metropolregion Rhein Neckar

Beispiel einer Adventure Golfbahn (Bildquelle: Citygolf – Bild darf verwendet werden)

Adventure Golf Hohenhardt – eine Mischung aus Golf und Minigolf

Spatenstich für die erste Minigolf XXL-Anlage in der Metropolregion Rhein Neckar

In den kommenden Wochen wird die Golfanlage Hohenhardter Hof in Wiesloch-Baiertal erweitert und bekommt, neben Golfübungsplatz und Golfanlage einen zusätzlichen Bereich, der Familien sowie Jung und Alt begeistern wird – eine Ritter Adventure Golfanlage. Minigolf wird bekanntlich auf Betonbahnen gespielt, die selbstverständlich auch schön und abwechslungsreich angelegt sein können. Wer eine größere, golfähnliche Herausforderung und gleichzeitig eine neue Trendsportart sucht, ist bei Adventure Golf richtig. Diese Golfvariante ist eine Mischung aus Minigolf XXL sowie Golf und wird auf Kunstrasen gespielt.

Anfang Mai fand der Spatenstich zum Bau der 18 Spielbahnen statt. Oberbürgermeister Elkemann gratulierte dem Eigentümer der Golfanlage, Ulrich Mack zu dieser Idee. Denn damit würde nicht nur der Hohenhardter Hof bekannter werden, sondern auch das Freizeitangebot der Stadt Wiesloch um eine in der Region einzigartige Attraktion erweitert.

Der Adventure-Golf-Platz am Hohenhardter Hof wird in kunstvollen und naturidentischen Bahnen angelegt. Die einzelnen Adventure-Stationen sind unterschiedlich lang und besitzen deutlich größere Herausforderungen als Minigolfbahnen. Für zusätzlichen Kick sorgen neben den deutlich längeren Bahnen die Geländeverformungen und unterschiedliche Untergrundbereiche. Es gibt Wasserstellen, die der Ball überqueren muss, Sandbereiche, Natursteine, wildes Gras und weitere Herausforderungen.

Golfen unter der Ritterburg

Die Anlage wird gemäß des historischen Geländes des Hohenhardter Hofes als Ritter Adventure Golfanlage errichtet und bietet z.B. Burgen, die als raffinierte Spielelemente aufgestellt sind. Als weitere Hindernisse sorgen Brücken, Schanzen, Bäche sowie Inseln für den richtigen Golfkick. Das Burgen- und Schlösserthema umfasst selbstverständlich auch Ritter- und Pferdeelemente. Eine Bahn mit Armbrust und Fässern steht ebenfalls zur Verfügung und für Anhänger der Merlinsaga ist die Bahn mit dem Schwert im Stein gedacht. Wer Wasser mit in das Spiel einbeziehen möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten. So gibt es z.B. eine Bahn, bei der ein Golfball ein Wasserrad überwinden muss.

Der Adventure-Golf-Bereich ist ein Spaß für die ganze Familie und lädt auch durch den historischen Stil des Hofs zum Entspannen und Genießen ein. Wer eine größere Herausforderung als Minigolf sucht, ist bei Adventure Golf Hohenhardt richtig. Die offizielle Eröffnung ist für Mitte Juli dieses Jahres geplant.

Bild: Beispielbahn einer Adventure Golfanlage

Bildquelle: Citygolf – Bild darf verwendet werden

Der Hohenhardter Hof

Die Golfanlage Hohenhardter Hof ist eine First-Class 27-Loch Golfanlage, die vom Bundesverband mit 4 Sternen Superior ausgezeichnet wurde. Die wunderschöne Lage im hügeligen Kraichgau, die entspannte und lockere Atmosphäre, der ausgezeichnete Service sowie der unkomplizierte Einstieg machen die Golfanlage zu einem beliebten Ziel sowohl für die vielen Stammgäste, als auch für viele junge, neue Besucher. In den vergangenen Jahren haben hier über 1.000 Menschen den Weg zum Golfsport gefunden!

Golfanlage Hohenhardter Hof
Rainer Fuchs