1. veganes Lauffest gegen Leiden

Internationale Laufveranstaltung für die Vereinbarkeit veganer Ernährung und Sport, unterstützt von lifefood.

1. veganes Lauffest

München/Mitterteich, 30.11.2013: Am 18. Mai 2014 findet im Englischen Garten zu München das 1. Lauffest gegen Leiden statt, eine ganztägige Laufveranstaltung ausschließlich für Veganer. Veranstalter Mark Hofmann, der bereits 2013 die weltweit erste vegane Ultramarathon Staffel B12 ins Leben rief, will hiermit abermals ein Zeichen für die Vereinbarkeit von veganer Ernährung und Sport setzen und eine Plattform für den Austausch Gleichgesinnter schaffen. Bereits jetzt haben sich Läufer aus sieben Nationen angekündigt. Anmeldungen sind weiterhin möglich. lifefood unterstützt Laufen gegen Leiden und wird mit seinen veganen lifebars vor Ort sein.

1. veganes Lauffest gegen Leiden
Mark Hofmann, Organisator der 1. Veganen Ultramarathonstaffel B12, meldet sich zurück! Und wieder möchte er ein Stück Geschichte schreiben. Am 18. Mai 2014 soll das 1. vegane Lauffest gegen Leiden im nördlichen Teil des Englischen Gartens zu München stattfinden. Ein Fest für Anfänger-, Fortgeschrittene- und Profi-Läufer, die sich der pflanzlichen Ernährung widmen und in entspannter Atmosphäre auf Gleichgesinnte treffen wollen. Eingeladen sind alle veganen Läuferinnen und Läufer aus dem In- und Ausland.

Auf einem 5 km Rundkurs mitten im Englischen Garten werden Läufer unterschiedlicher Leistungsniveaus gemeinsam an ein und demselben Laufevent teilnehmen und somit erneut ein Zeichen für die unbedingte Vereinbarkeit von veganer Ernährung und Sport, für Gesundheit und Umwelt, für Tierrechte und Moral setzen. „Es ist mir ein großes Anliegen, den Veganismus und seine Vorzüge zu propagieren. Ich möchte so gut es nur geht Gewaltlosigkeit, Respekt und Verantwortungsbewusstsein in das Bewusstsein der Menschen rufen, und unter den Leuten, die diese Werte bereits mehr oder weniger verinnerlicht haben, eine Gemeinschaft schaffen, die sie in ihren Werten und Entscheidungen bestätigt. Und dafür ist der Sport ein wunderbares Mittel“, sagt Mark Hofmann, Gründer und Betreiber der Lauffest veranstaltenden, gemeinnützigen Aktion „Laufen gegen Leiden“.

Den Teilnehmern stehen zwischen 5 und 100 Kilometern mehrere Distanzen zur Auswahl. Die jeweiligen Startzeiten sind so gelegt, dass zum Höhepunkt der Veranstaltung die hartgesottene Ultramarathonläuferin neben dem absoluten Anfänger, der seine ersten fünf Kilometer finishen möchte, Seite an Seite ihre Runden ziehen wird.

Mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf www.laufengegenleiden.de.

Tereza Havrlandova gründete 2006, im Alter von 24 Jahren, die lifefood CZ s.r.o. in Prag. Sie begann zunächst alleine, die Dream Cream Chocolate herzustellen und diese über Bioläden zu vertreiben. Heute ist lifefood Europas größter Hersteller von verarbeiteten Rohkostprodukten. Seit 2009 ist die lifefood Rohkost AG für den Vertrieb für das deutschsprachige Europa zuständig. Ziel ist es wertvolle, vegane und BIO-zertifizierte Rohkostprodukte zu vertrieben. lifefood Produkte sind prall gefüllt mit wertvollen, natürlichen Inhaltsstoffen und werden schonend unter 42° Celsius verarbeitet. Das lifefood feeling findest Du auch online unter www.lifefood.de.

lifefood Rohkost AG
Caroline Priese