19. Hamburger Motorrad Tage: 25. – 27. Januar 2013 Hamburger Messehallen werden zum Treffpunkt für alle Biker-Freunde

Bereits zum 19. Mal lockt die erfolgreichste Motorradmesse Norddeutschlands vom 25. bis 27. Januar mit Neuheiten rund ums Motorrad. Die Hamburger Motorrad Tage (HMT) waren schon in den vergangenen 18 Jahren ein absoluter Publikumsmagnet und sind längst als wichtiger Informationspunkt rund um alles, was einen Motor und zwei Räder hat, etabliert. Die Vorbereitungen für die HMT laufen derzeit auf Hochtouren, alle namhaften Motorradhersteller werden dort ihre aktuellen Neuheiten präsentieren. In den Hallen und auf dem Gelände der Hamburger Messe erwarten die Besucher auf knapp 40.000 Quadratmetern neben Highlights der kommenden Saison ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Zusätzlich zu den großen Motorradherstellern sind diverse Unternehmen aus dem Roller- und Elektrobike-Segment vertreten, wie z.B. die High-Performance-Elektrobikes der wiederbelebten Kultmarke MÜNCH. Das Showprogramm lässt auch in diesem Jahr kaum Wünsche offen: Stuntfahrer, Freestyler und Trialfahrer werden an den drei Messetagen regelmäßig ihre spektakulären Fahrkünste zum Besten geben. Eine der Hauptattraktionen: Der 33-jährige Ricardo Domingos – der wohl bekannteste Stuntfahrer weltweit – der zusätzlich zu seinen Motorrädern und Quads einen spektakulär getunten Smart mit Motorradmotor für seine Show einsetzt.

Die Nummer Eins im Motorrad-Trial-Sport für Jugendliche – der 13-jährige Jarmo Robrahn – zeigt den Zuschauern, dass Motorsport nicht immer schnell sein muss: Beim Motorrad-Trial gilt es, ohne mit den Füßen den Boden zu berühren, einen Hindernisparcours zu überwinden.

Auch die Kleinen kommen auf der Messe voll auf ihre Kosten – beim Selberfahren auf dem Ducati-Kinderparcours oder bei der Show eines Kinder Moto-Cross-Vereins.

Für all diejenigen, die gerne in der Vergangenheit schwelgen gibt es dieses Jahr ganz neu auf der Messe eine Oldtimerausstellung verschiedenster Baujahre im Obergeschoss der Halle B2.

Neuheiten
Folgende Modell-Neuheiten werden u.a. auf der Messe präsentiert:
Aprilia: RSV4 R, Caponard 1200, Dorsoduro 1200
BMW: F 800 GT, HP4, R 1200 G5
Ducati: Hyperstrada, Hypermotard / SP, Multistrada 1200/S/S Pikes Peak
Harley Davidson: Electra Glide Ultra Limited
Honda: CB 500X, CB 500F, CBR 500R, CBR 600RR, CB 1100, Goldwing F6 B
Husqvarna: TR 650 Strada, TR 650 Terra
Kawasaki: Ninja 300, 2X-6R 636, Z 800
KTM: 125/200/390 Duke, 690 Duke R, 1190 Adventure/R
Moto Guzzi: California 1400 Custom
Rewaco: BikeConversion CT 1700 V
Suzuki: Hayabusa, C 1500 T, V-Strom 1000 Concept
Triumph: Tiger Explorer XC
Yamaha: XJ6 Diversion F, FJR 1300 A

Die HMT finden vom 25. – 27.01.2013 in den Hallen B2 bis B5 der Hamburg Messe statt. Zugang: Eingang Ost.
Geöffnet: Freitag von 12 – 20 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 – 18 Uhr.

Weitere Messeinformationen unter: www.hamburger-motorrad-tage.de

Preise: