20 Jahre Yoga Vidya – Auftakt zur Jubiläumsfeier mit der längsten Yogastunde der Welt

Vom 6. bis 20. Mai finden die Feierlichkeiten anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Yoga Vidya statt. Den Auftakt macht dabei am 6. Mai die längste Yogastunde der Welt, bevor vom 17. bis 20. Mai das abschließende Musikfestival den Höhepunkt bildet.

20 Jahre Yoga Vidya - Auftakt zur Jubiläumsfeier mit der längsten Yogastunde der Welt

Ganz Deutschland im Yogafieber: 20 x 20 – Die längste Yogastunde der Welt!

Den Auftakt zu den Jubiläumsfeiern anlässlich des 20-jährigen Bestehens bildet am 6. Mai die Aktion 20 x 20. Für jeweils 20 Minuten werden 20 kräftigende und entspannende Yogaübungen praktiziert. Mit Rund sieben Stunden Dauer entsteht so die längste Yogastunde der Welt. Genauere Informationen hierzu und zu den teilnehmenden Yoga Vidya Yogacentern sind unter http://www.yoga-vidya.de/events/20-jahre-yoga-vidya/20×20-aktion.html zu finden.

Tag der offenen Tür

Zusätzlich zur längsten Yogastunde der Welt findet am 6. Mai im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg, Wällenweg 42, 32805 Horn-Bad Meinberg, ein Tag der offenen Tür statt. Hier können sich alle Interessierten einen Überblick über das umfangreiche Angebot des Yoga Vidya e.V. machen. Weitere Tage der offenen Tür finden am 13. Mai im Haus Yoga Vidya Nordsee, Wiarder Altendeich 10, 26434 Wangerland und am 17. Mai im Haus Yoga Vidya Westerwald, Gut Hoffnungstal, 57641 Oberlahr statt.

20 Jahre – ein langer Weg zu Europas größter Yogaschule

1992 gründete Sukadev Bretz in Frankfurt das erste „Yoga Center am Zoo“, ohne zu wissen, dass daraus einmal die größte Yogabewegung Europas werden würde. Mit drei großen Seminarhäusern, bundesweit über 80 Yogacentern und über 10.000 ausgebildeten Yogalehrenden, bietet der Yoga Vidya e.V. heute flächendeckend ganzheitliches Yoga an. Über eine halbe Millionen Menschen in Deutschland und Europa schöpfen Kraft, Entspannung, Energie und neue Lebensqualität aus dem ganzheitlichen Yoga-Vidya-Stil und finden so einen tieferen Sinn in ihrem Leben.

Festakt mit Landrat, Bürgermeister und indischem Yoga Meister als Höhepunkt der Jubiläumsfeiern

Die offizielle Jubiläumsfeier beginnt am 16. Mai und geht dann fließend in das 8. Yoga Vidya Musikfestival über, welches am 17. Mai beginnt und am 20. Mai endet. Die Besucher erwartet wie immer ein ausgewogenes Programm an verschiedenen Yogastilen und Übungen sowie eine bunte Mischung musikalischer Darbietungen. Eines der Highlights der Feierlichkeiten wird sicherlich der offizielle Festakt am Donnerstag, den 16. Mai. Dort werden unter anderem Ansprachen von Landrat Friedel Heuwinkel, Bürgermeister Eberhart Block sowie Vertretern des Staatsbades Meinberg zu hören sein. Zudem erwartet die Yoga-Gemeinde die Reden von Yoga Vidya Gründer Sukadev Bretz und Swami Yogaswarupananda aus dem Sivananda Ashram in Rishikesh/Indien.

Ausführliche Informationen zu allen Veranstaltungen und Programmteilen sind in der offiziellen Broschüre zum 20-jährigen Jubiläum zu finden. Diese kann als PDF-Dokument unter der folgenden Adresse heruntergeladen werden: http://www.yoga-vidya.de/fileadmin/downloads/pdf/Jubilaeum_Yoga_Vidya.pdf

Weitere Informationen zu den Jubiläumsfeierlichkeiten und den Yoga Vidya e.V. sind auf der Website http://www.yoga-vidya.de/events/20-jahre-yoga-vidya.html abrufbar oder werden telefonisch über die Rufnummer 05234 87-0 erteilt. Anmeldungen sind ebenso über diese Website möglich.

466 Wörter 3.377 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über den Yoga Vidya e.V.

Der Yoga Vidya e.V. wurde 1995 von Volker Bretz in Frankfurt am Main gegründet und zählt heute mit zu Europas größten Yoga-Seminaranbietern.

Der Verein unterhält drei große Seminarhäuser: Im lippischen Bad Meinberg, im Westerwald und in Horumersiel an der Nordsee. Dazu gibt es 6 vereinseigene Yoga-Zentren in verschiedenen deutschen Großstädten mit insgesamt 160 hauptberuflichen Mitarbeitern. Bundesweit kooperieren über 50 weitere Yoga-Zentren eng mit Yoga Vidya. Jährlich kommen neue Partner dazu.

Interessenten haben die Auswahl aus jährlich über 2.300 Seminaren und Ausbildungen rund um die Themen Yoga und Meditation, aber auch Ayurveda, ganzheitliche Gesundheit und spirituelles Leben werden angeboten. Über 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben darüber hinaus bereits die Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya absolviert und geben ihr Wissen in eigenen Kursen weiter.

Weitere Informationen über den Yoga Vidya e.V. sind im Internet unter http://www.yoga-vidya.de abrufbar.

Yoga Vidya e.V.
Ralf Sturm
Haus Yoga Vidya Bad Meinberg, Wällenweg 42
32805 Horn-Bad Meinberg