3. Springpferde-Auktion am 29. April 2014 auf dem Rahmannshof in Essen

Vom Züchter ausgebildet für den nationalen und internationalen Sport

Angebot erweitert

3. Springpferde-Auktion am 29. April 2014 auf dem Rahmannshof in Essen

Einer der Springpferde-Stars anlässlich der 3. Rahmannshof – Auktion am 29. April 2014 – 19.30 Uhr

Schon jetzt Tradition: Die seit 2012 jährlich stattfindenden Gestütsauktionen für Springpferde des renommierten Zucht- und Ausbildungsbetriebes Rahmannshof in der Wirtschafts- und Kulturmetropole Essen sind von vielen Beobachtern aufmerksam und als gelungenes Experiment beobachtet worden. Der Erfolg und die vielen positiven Resonanzen bewogen Ulla von Bormann und Thomas Blass auch in diesem Jahr die dritte Gestütsauktion mit selbst gezogenen und ausgebildeten Springpferden durchzuführen. Am 29. April (19.30 Uhr) werden auf dem Rahmannshof in Essen-Überruhr ca. 30 Pferde angeboten.

Springpferde und tragende Stuten

Erstmalig wird das Angebot durch vier tragende Stuten erweitert, die internationale Gene von den Spitzenvererbern wie Darco, Papillon Rouge und Lancer II x Clinton in sich tragen. Ab Mitte März wird der Auktionskatalog erhältlich sein, zusätzlich kann das Auktionslot auch im Internet-Angebot unter www.thomas-blass.de eingesehen werden. Präsentiert werden springbegabte vier bis neunjährige Springpferde – mit Turniererfolgen von A bis S-Springen – von internationalen Vererbern wie Stakkato, Cumano, Clinton, Baloubet du Rouet, Eurocommerce Berlin, Diamant de Semilly, oder Quidam de Revel. Sämtliche Springpferde sind klinisch und röntgenologisch untersucht.

Erfolgreiches Zucht und – Ausbildungsprogramm

Die von Familie Blass/von Bormann vor 16 Jahren gegründete Springpferdezucht sieht mittlerweile die achte Pferdegeneration auf dem Reiterhof mit landwirtschaftlichem Betrieb heranwachsen und verfügt über eine langjährige Tradition. Aus den in dieser Zeit gewonnenen Zuchterfahrungen sind ganz bestimmte Leitgedanken entwickelt worden. „Nur mit turniererfahrenen, springbegabten und leistungsbetonten Spitzenvererbern züchten, alles aus familiärer Hand, von der Stutenbelegung, über Aufzucht und Haltung der Pferde bis zur Ausbildung und Vorstellung auf Turnieren. Dabei gewinnt man von jedem Pferd, das hier groß geworden ist, bis hin zum Verkauf ein individuelles Bild“, so Thomas Blass.

International „unterwegs“

Diese einheitliche Betrachtungsweise scheint dem Rahmannshof Recht zu geben, gehören sie doch in Deutschland und den Beneluxländern zu den erfolgreichen Ausbildungsbetrieben. Nicht nur hierzulande feiern die Pferde aus seiner Zucht einen Erfolg nach dem anderen, wie z.B. Davina und Rahmannshof“s Seraphina – internat. erfolgreich, Rahmannshof Before – international erfolgreich mit Aurora Rangel und Sergio Lambre und Rahmannshof“s Zwitser – international erfolgreich mit Max Kühner.
Auch als Herkunftsort erstklassiger Zuchtpferde geniest der Rahmannnshof einen guten Ruf. Gekörte Hengste wie Rahmannshof“s Bamiro – erfolgreich unter Maximilian Weishaupt oder Rahmannshof“s Baluga der unter Felix Schneider und Marco Kutscher international erfolgreich ist, sind auch in der Turniersaison 2014 in internationalen Springen unterwegs.

Weitere Informationen:
Gestüt Rahmannshof