30. Kölner SportTreff: FIFA Frauen Fußball WM

SportTreff diskutiert aktuellen Stand des Frauen Fußballs mit Blick auf die WM

Der 30. Kölner SportTreff am 15. März 2011 ab 19.00 Uhr im Mercedes-Benz Center Köln be-handelt das Thema FIFA Frauen Fußball WM 2011. Das Podium diskutiert den Stand des Frauen Fußballs im Allgemeinen und natürlich besonders vor der WM. Welche Sorgen und Nöte haben die Bundesligavereine? Wie steht der DFB zum Frauenfußball? Wie sieht die Nachwuchs-förderung aus? Diese Fragen diskutieren Sandra Minnert, Botschafterin der Frauen Fußball WM, Celia Okoyino da Mbabi, Nationalspielerin vom SC 07 Bad Neuenahr, Friedrich Neukirch, Vize Präsident des 1. FC Köln und Carsten Ramelow, Bayer 04-Ehrenspielführer und Botschafter der Stadt Leverkusen für die Frauen Fußball WM. Moderiert wird die Veranstaltung von dem be-kannten ARD-Sportreporter Tom Bartels.

Zur Veranstaltung werden im Vorfeld Einladungen per E-Mail versendet. Interessierte können sich bis zum 14. März 2011 über die Webseite in den E-Mail-Verteiler aufnehmen lassen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Details und die Möglichkeit zur Anmeldung zum Kölner SportTreff fin-den Sie auf: http://sporttreff.biz/k-lner-sporttreff/

Veranstaltungsort:
Mercedes Benz Niederlassung
Mercedes-Allee 1 / Widdersdorfer Strasse

Hintergrund: Der SportTreff
Der SportTreff® – business meets sport hat sich in den vergangenen drei Jahren zur führenden Netzwerk-Veranstaltung im Bereich Sport und Wirtschaft entwickelt. Durchschnittlich kommen 250 Verantwortliche aus Medien, Wirtschaft, Sport und Politik zu den regelmäßigen Treffen. Prominent besetzte Podiumsdiskussionen an außergewöhnlichen Veranstaltungsorten und anschließendes Netzwerken in sportlich-professioneller Atmosphäre sind die Markenzeichen des SportTreffs.

SportTreff-Pressebüro
Johannes Koller