\“After-Work\“ Buchlesung im Seminarzentrum Leipzig

Am 15. März 2012 veranstaltete SPM 2000®, das Leipziger Weiterbildungsunternehmen mit der Expertise für praxis- und zielorientierte Trainings und Coachings, im Rahmen des Lesefestes „Leipzig liest“ der Leipziger Buchmesse zum ersten Mal eine „After-Work“ Buchlesung im Seminarzentrum Leipzig. Zu diesem besonderen Anlass stellte Robin Felder seinen neuen Roman „paranoia“ vor und las einzelne Ausschnitte vor den erwartungsvollen Gästen. Diese Buchlesung war für alle Beteiligten zweifellos ein unvergessliches Erlebnis.
"After-Work" Buchlesung im Seminarzentrum Leipzig

Begrüßt wurden die Gäste durch Torsten W. Roth, den Geschäftsführer der SPM 2000 sowie des Seminarzentrums Leipzig. Robin Felder begeisterte seine Zuhörer im Anschluss mit der Lesung einzelner Passagen aus seinem neuen Buch. Dr. Conrad Peng, Star einer großen Consulting-Firma, bewegt sich ständig am mentalen Limit. Zynismus und Menschenverachtung sind in seinem beruflichen Alltag zu Schlüsselqualifikationen und im Privaten längst zur Lebenseinstellung geworden. Als er einer Frau das Leben rettet, gerät er unfreiwillig als Held auf die Titelseiten der internationalen Presse. Sein Patensohn Fynn dagegen, der einzige Mensch, an dem ihm etwas liegt, könnte dringend einen Helden brauchen.

Weitere Informationen unter: www.paranoia.com.de

Anschließend gab es für die Gäste die Gelegenheit sich ihr eigenes Exemplar zu sichern und signieren zu lassen, was bei allen Beteiligten viel Zuspruch erhielt. Die anschließende Zeit verging mit interessanten Gesprächen zwischen den Teilnehmern wie im Fluge. Besonders erstaunlich war, dass Robin Felder trotzdem die Zeit fand, jedem einzelnen zusätzlich zum Signum eine individuelle Widmung mit auf den Weg zu geben.

Robin Felder, Jahrgang 1971, lebt in München, wo er erfolgreich als Komponist und Songtexter für Moby, The Disco Boys, Depeche Mode und andere Künstler arbeitet. 2010 erschien sein Debütroman „Unsympath“, dem nun „Paranoia“ folgt. Derzeit schreibt Robin Felder an seinem dritten Roman. Die FHM schrieb zu Robin Felders Debüt Unsympath: „Robin Felder liefert mit seinem tragikomischen Debüt (…) das packende Porträt einer tickenden Zeitbombe.“

Weitere Informationen unter: www.robinfelder.de

SPM 2000® ist ein innovatives, mittelständiges Unternehmen aus dem Bereich der beruflichen Weiterbildung mit Firmensitz in Leipzig. Das Angebot beinhaltet Trainings, Schulungen, Coachings, Seminare, Ausbildungen und Zertifizierungen als firmeninterne Schulungen und als „offene“ Veranstaltungen nun auch im eigenen Seminarzentrum. An solchen „offenen“ Seminaren kann jeder teilnehmen und ist dabei nicht an eine Firmenzugehörigkeit gebunden. SPM-2000 liefert als zugelassener Bildungsträger nach AZWV und DIN EN ISO 9001 höchste Qualität. Ergebnisorientierung, Flexibilität bei der Ausführung und eine hoher Praxisbezug zeichnen das Unternehmen aus. Für ein nachhaltiges Schulungsergebnis, wird „nah am und mit den Menschen“ gearbeitet. Jeder Trainer bei SPM-2000 durchläuft das firmeninterne Ausbildungsprogramm mit hohen Leistungsstandards und garantiert somit den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens.

SPM-2000 Consulting GmbH
Robert Haenzel
Gohliser Straße 7
04105 Leipzig
robert.haenzel@spm2000.de
03413338420
http://www.spm2000.de