Ahmad Daham gewinnt Red Bull Car Park Drift in Ras al Khaimah

Ahmad Daham gewinnt Red Bull Car Park Drift in Ras al Khaimah

Ahmad Daham gewinnt Red Bull Car Park Drift in Ras al Khaimah

Mehr als 2000 Zuschauer waren am vergangenen Freitag, dem 10. April 2015, in den Ice Land Water Park in Ras al Khaimah gekommen, um beim Red Bull Car Park Drift qualmende Reifen, heiße Autos und spektakuläre Drifts zu sehen. Sie wurden nicht enttäuscht. Unter der Schirmherrschaft von Scheich Saud bin Saqr al Qasimi hatten sich Teilnehmer aus mehreren Staaten der Region auf dem Parkplatz des Freizeitparks eingefunden, um sich für die Endrunde dieser Challenge in Kuwait zu qualifizieren.

Das Rennen machte am Ende der Jordanier Ahmad Daham, der mit seinem Nissan Silvia insgesamt 381 Zähler auf seinem Punktekonto verbuchen konnte. Zweiter wurde der VAE-Vorjahressieger Jihad Hassan. Er konnte sich mit 346 Punkten noch vor Ghandi Hatouka schieben, der mit 327 Punkten auf Platz 3 landete. Die beiden Erstplatzierten werden im November in Kuwait um die Drifter-Krone kämpfen.

Insgesamt 400 Punkte hatten die Schiedsrichter an die einzelnen Fahrer zu verteilen. Dabei war es in diesem Jahr auch möglich, Sonderpunkte zu ergattern, wenn es gelang, mit dem Wagen ein Pendel zu berühren. Die meisten Zähler gab es natürlich für die gekonnten Drifts. Bewertet wurden außerdem der Motorsound und das Design der Boliden, der produzierte Reifenqualm und die Donuts in den Boxen. Dass damit nicht das süße Gebäck gemeint ist, sondern die spektakulären Fahrmanöver, ist auf einem Video https://youtu.be/Hkys5OCeaFI zu sehen, das von http://www.ras-al-khaimah.eu zur Verfügung gestellt wurde.

Der Gewinner Ahmad Daham zeigte sich angesichts der starken Konkurrenz am Ende sehr zufrieden mit seiner Leistung und mit der Entscheidung der Schiedsrichter, die in seinen Augen keine leichte Aufgabe zu bewältigen hatten, da auch die anderen Fahrer eine hervorragende Performance abgeliefert haben.

Umfangreiche Informationen über das noch wenig bekannte Emirat Ras Al Khaimah. Hier erfahren Reiselustige alles Wichtige zu dem vielseitigen Land und seinen Bewohnern, zu spannenden Aktivitäten und zu all den Dingen, die bei der Vorbereitung einer solchen Reise zu beachten sind. Zudem sind auf dem Portal detaillierte Hotelbeschreibungen zu finden, die durch eine kompetente Beratung bei der Buchung von Pauschalreisen, Flügen, Mietwagen und Hotels ergänzt werden.

Firmenkontakt
Ras al Khaimah
Oliver Bornhak
Jakobusstrasse 3
82140 Olching
089 140 46 47
info@ras-al-khaimah.eu
http://www.ras-al-khaimah.eu

Pressekontakt
Reiseziel Ras al Khaimah
Oliver Bornhak
Jakobusstrasse 3
82140 Olching
089-140 46 47
info@ras-al-khaimah.eu
http://www.ras-al-khaimah.eu